Going Down - Teil 13

Autor: Caro
veröffentlicht am: 24.04.2012


Tag 13

12. Februar

In 2 Tagen würde sie im Flieger sitzen und die Jungs nur noch ins Videos sehen. Besonders Ryan würde sie vermissen, das wusste sie jetzt schon.
Sie trabte ins Studio und begrüßte die Jungs.
„Kann ich mal eben mit dir sprechen?“, sagte Ryan und bat sie ins Arbeitszimmer.
„Oh Gott, was kommt jetzt?“, fragte Emily.
„Nix schlimmes“, lachte er „Ich wollte nur noch über die Sache sprechen mit dem raus kommen und was anderes machen“, sagte er.
„Aha, dann leg los“, sagte sie und ließ sich auf dem Sofa nieder.
„Ich meine du hast Recht aber ich bekomme nie die Chance weißt du? Es ist so viel zu tun und so“, stammelte er.
„Wie schon gesagt, wenn du es nicht ändern willst. Du bekommst genug Chancen und bemerkst sie nur nicht. Halt einfach die Augen offen und wenn du eine Chance siehst, ist es ganz deine Sache sie zu nutzen. An dem Punkt musst du dir überlegen ob du das wirklich willst. Du musst offen für neues sein“, sagte sie.
„Ja schon, aber ich bin eigentlich offen für neues, weißt du?“, sagte Ryan.
Emily stand auf und schaute ihn an, zog die Augenbrauen hoch. „Wirklich?“, fragte sie.
„Ja, wirklich, ich bin“, er hörte mitten im Satz auf. Emily schaute ihn noch kurz an und ging dann raus.
An dem restlichen Tag war Ryan leise und in sich gekehrt.
Sie arbeiteten noch ein wenig an dem Track und stellten dann alles online.
„So Jungs. Bis Morgen ich will mich noch ausschlafen bevor ich übermorgen fliege“, sagte Emily gegen halb 12 und ging noch kurz ins Arbeitszimmer zu Ryan „Ich bin weg“, sagte sie. „Tschau“, sagte er kurz angebunden, lächelte jedoch kurz.
Sie ging nach draußen und wollte grade ins Haus gehen.
„Nutzt du den jede Chance die du bekommst? Oder bist du immer offen für neues?“, hörte sie jemanden fragen und dreht sich um.
„Wie?-“, fragte sie und schaute Ryan an.
Es hatte wieder angefangen zu schneien und der Schnee rieselte in großen Flocken vom Himmel.
„Du kannst mir nicht vorwerfen, das ich meine Chancen nicht nutze, oder das ich nicht offen für neues wäre!“, sagte er aufgebracht.

„Hab ich doch gar nicht behauptet! Mir ist nur aufgefallen, dass du den ganzen Tag hier rumhängst anstatt irgendetwas anderes zu machen. Das war alles gar nicht als Anschuldigung gedacht, ich wollte dir nur einen Tipp geben. Es war wirklich -“ „Nein, du behauptest einfach Dinge von mir, obwohl du mich gar nicht kennst! Du kennst mich nicht verdammt, nur weil wir zwei Wochen lang jeden tag zusammen im Studio sitzen, heißt das nicht, dass du mich kennst, ich könnte-“, er wurde still, rieb sich mit Daumen und Zeigefinger das Nasenbein und atmete durch. Das tat er immer wenn er aufgebracht war. Das wusste sie mittlerweile.
„Weißt du was? Lass mich einfach in Ruhe und halte dich aus meinem Leben raus“, sagte er ernst.
„Ryan, ich wollte nicht-“, stammelte sie. Sie war total verwirrt und wusste gar nicht, wie sie reagieren sollte.
„Emily, geh zu deinem Leon und lass mich in Ruhe. Ich wette er kommt aus sich heraus und du hast weniger Probleme mit ihm“, sagte Ryan.
Emily starrte ihn an. Tränen sammelten sich in ihren Augen. 
„Ryan, hör mir doch-“, stotterte sie und griff nach Ryans Arm, doch er schüttelte ihn ab „Lass gut sein Emily“, sagte er und ging wieder rein.
Noch 2 Minuten lang starrte sie auf die geschlossene Türe. Warme Tränen rannen an ihrer Wange hinunter. Nasse Haare umrahmten ihr Gesicht und klebten an ihren Wangen. Emily wusste nicht was sie tun sollte. Sie stand einfach nur da, starrte die Türe an und ihre Arme hingen leblos am Körper.
Sie war verzweifelt. Für sie war es einfach nur freundliche Kritik, einfach was gut gemeintes. Doch er hatte es wohl falsch verstanden.
Er war eifersüchtig auf Leon, dabei bedeutet Leon ihr nichts.
Der Satz „Lass gut sein“ tat ihr besonders weh, weil es der gleiche Satz war mit dem sie ihn vor ein Paar Tagen weggeschickt hatte.
Die Tränen schwammen noch in ihren Augen als sie sich in ihr Bett fallen ließ.
Nach 2 Stunden schlief sie ein.


Tag 14

13. Februar

Der letzte Tag in Brampton. Emily wachte mit einem miesen Gefühl auf. Sie wollte hier bleiben.
Sie ging frisch gewaschen ins Studio und war nicht die erste.
„Morgen“, riefen die Jungs. Phil kam an und umarmte sie.
„Heute werden wir ein Video zu eurem Song drehen und dann geht’s Morgen ab nach Hause“, kündigte Phil an.
Ryan saß mit seinem MacBook auf einem der roten Sofas und schaute nur kurz auf. Kein Lächeln, nichts.
Sie spürte ein Stechen in ihrer Brust. Sie hätte sofort wieder losheulen können.
Der Videodreh war schrecklich. Es fühlte sich nicht richtig an, doch sie spielten gut, damit Phil, Nicolas und Andy nichts merkten.
Sie luden das Video hoch und schon war der Tag vorbei.
„Zum letzten Mal gute Nacht“, sagte Nicolas. „Wir sehen uns ja Morgen noch kurz“, sagte Andy und verließ an der Seite von Nicolas das Studio.
Ryan ging heute früher.
Ryan sagte nichts und ging an ihr vorbei.
Was war mit ihm nur los? Der Gedanke ließ Emily nicht mehr los. War sie ihm zu nahe getreten mit ihren Befehlen, dass er Chancen nutzen soll? Würde er es jemals tun? War er wirklich eifersüchtig auf Leon? Leon, den sie eiskalt stehen gelassen hat? Morgen wäre alles vorbei, Morgen würde sie ihn für immer in Ruhe lassen.
Phil wollte grade mit ihr hochgehen als sie sagte „Ich muss noch mal ganz dringend auf Toilette. Kann es nicht mehr halten bis oben. Geh schon mal vor“.
„Alles klar“, sagte er und verschwand in der Dunkelheit des Gartens.
Sie stürmte in das Arbeitszimmer und setzte sich auf das Sofa.
Sie nahm sich einen Zettel und einen Stift von Ryans Schreibtisch und schrieb einen kurzen Text.
Sie faltete ihn legte ihn auf Ryans MacBook. Dann zog sie einen Umschlag aus einer Schublade und stopfte etwas hinein.
Sie legte den Stift weg und rannte Phil hinterher.

Zum Abschied gab es ein großes Essen bei dem sich Jake fröhlich mit Brei beschmierte und Emily nicht mehr aus dem Lachen rauskam.
Es gab Würstchen und Steaks und Brot und ganz viel Dips, Salate und viel zu trinken.
Es war ein toller Abend und voll gefressen ließ sich Emily zu ihrer letzten Nacht in Brampton in ihr Bett fallen.

______________________________

Tag 14 habe ich direkt mit rein gepackt, weil er so kurz ist und ich euch nicht ewig lange auf das Finale warten lassen wollte :D







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz