Bist du bereit für das erste Mal?

Die Frage, ob du bereit fürs erste Mal Sex mit deinem Freund oder deiner Freundin bist, oder ob du vielleicht doch lieber noch ein paar Tage warten sollst, ist eine ziemlich schwierige Frage die von mehreren Faktoren abhängt.

Das erste Mal

Das erste Mal soll für die meisten etwas ganz Besonderes sein, viele stellen es sich sehr romantisch vor und planen es von Anfang an bis in das letzte Detail, die Frage, ob sie aber schon bereit dafür sind, genau diesem Partner die „Unschuld“ zu opfern, stellen sich viele aber nicht und das, obwohl man seine Jungfräulichkeit bzw. Jungmännlichkeit nur einmal „verschenken“ kann.

Bin ich bereit?

Ob du schon bereit dafür bist, mit deinem Schatz das erste Mal zu verbringen, kannst nur du für dich alleine beantworten, allerdings können die folgenden Fragen eine Hilfestellung bieten, wenn du diese alle mit „Ja“ beantworten kannst, spricht mit Sicherheit nichts dagegen, dein erstes Mal bald zu erleben.

Kennt ihr Euch schon länger?

Das erste Mal mit jemandem zu verbringen, den man just in dem Moment oder ein – zwei Tage vorher kennengelernt hat, ist nicht jedermanns Sache, wenn man schon etwas Erfahrung hat, spricht sicherlich nichts dagegen, auch „schneller“ ans Ziel zu kommen, für das erste Mal aber doch etwas vorschnell.

Seid ihr Euch schon einmal näher gekommen?

Wenn ihr Euch bisher noch nicht näher gekommen seid, solltet ihr vielleicht zuerst einmal mit Petting starten als direkt miteinander zu schlafen. Erkundet doch erst einmal das andere (oder gleiche) Geschlecht.

Habt ihr Eure Freundin / Euren Freund schon einmal nackt gesehen?

Solltet ihr Euch noch nicht nackt gesehen haben, wäre es vielleicht an der Zeit, dies vor dem geplanten ersten Mal nachzuholen…

Liebst du deinen Partner / deine Partnerin?

Wenn keine Liebe im Spiel ist, bist du sicherlich auch nicht bereit, mit deinem Freund / deiner Freundin zu schlafen. Allerdings stellt sich dann auch die Frage, warum ist es eigentlich dein Freund / deine Freundin?

Habt ihr Euch Gedanken über Verhütung gemacht?

Wenn ihr nicht gleich Kinder bekommen möchtet, solltet ihr Euch unbedingt, und zwar vor dem ersten Mal, Gedanken über die Verhütung machen, nicht dass ihr nach kurzer Zeit zu Dritt seid.