Liebesbriefe

Unter einem Liebesbrief versteht man Wörter auf einem Blatt Papier oder einem anderen Gegenstand, die die Liebe und Zuneigung zu einem anderen Menschen ausdrücken. Sehr häufig werden Liebesbriefe verfasst, wenn man einem anderen Menschen, in den man sich verliebt hat, aber noch keine Beziehung mit dieser Person hat, ein Liebesgeständnis machen möchte oder aber, wenn man seinem Schatz einfach einmal wieder in Form von geschriebenen Worten sagen möchte, wie sehr man diesen liebt.
Liebesbriefe müssen hierbei nicht unbedingt auf einem normalen Blatt Papier geschrieben sein, sie können auch beispielsweise auf einen Stein gemeißelt sein oder aber auf einer Pergamentrolle geschrieben sein.
Im Endeffekt spielt es auch keine große Rolle, auf welcher Art von Material der Liebesbrief in Form von schönen Worten, über die Liebe zu seinem bzw. seiner Auserwählten, verfasst ist, viel wichtiger ist der Inhalt des Liebesbriefes. Für viele Menschen ist es sehr schwierig, seine Gefühle für eine andere Person in Worte zu fassen, und wenn es doch gelingen sollte, so fehlen einem meist die richtigen Worte an einer bestimmten Stelle des Liebesbriefes, damit dieser sich für das „Gegenüber“ gut liest. Oft kommen diese Schwierigkeiten auch dadurch zustande, weil man große Angst hat, genau das Falsche zu schreiben oder aber auch aus Angst, dass die Liebe von der anderen Person, in die man sich verliebt hat, nicht erwidert wird.

Wie schreibt man einen Liebesbrief?

Man sollte sich, bevor man sich an das Schreiben von einem Liebesbrief macht, ein kleines Konzept bzw. einen „roten Faden“ zusammenstellen, anhand dessen man dann den Liebesbrief schreibt. Wichtig ist vor allem zu Beginn der Inhalt. Was genau wollen Sie mit dem Liebesbrief beim Empfänger erreichen, was wollen Sie diesem mit dem Brief mitteilen? Haben Sie diese Fragen für sich beantwortet, können Sie mit dem Schreiben beginnen. Im Folgenden haben wir einige Beispiele für Formulierungen in Liebesbriefen.

Beispiele für Liebesbriefe

Beispiel 1
Als ich letztens aufwachte fühlte ich mich so schlecht. Ich hörte immer noch Deine Worte die du sagtest "Es ist aus". Ich rief Dich an, aber keiner ging ran. Denk doch an die Zeiten, die wir gemeinsam verbrachten. Es ist so traurig, so unendlich traurig. Ich hab herausgefunden, das ich vieles falsch gemacht habe. Hat einige Zeit gedauert, aber ich hab es herausgefunden. Hast immer noch das gleiche Lächeln und ich lag so falsch. Während dieser Zeit hab ich meine Fehler eingesehen. Willst du Dich nicht noch mal umstimmen lassen.

Beispiel 2
Wenn ich Dich wiedersehe wird alles anders sein. Du bist meine Bestimmung und wirst es immer bleiben. Bitte vertraue mir, dieses Mal wird alles ganz anders. Ich brauch Dich so sehr, mein Schatz. Sei nicht böse, lass es uns noch einmal versuchen. Ich bin so verrückt nach Dir. Lieb Dich mehr als je zuvor. Mit Dir fühle ich mich so stark. Lass uns zusammen Spass haben. Keine Entschuldigung für mein Verhalten. Ich werde all Deine Wünsche erfüllen.

Beispiel 3
Sie interessiert sich nicht mehr für das was war. Am Tag oder in der schwärsesten Nacht denke ich an Dich. Ich kann Dir nichts schlechtes nachsagen. Ein eintöniges Leben ist nichts für Sie. Vielleicht wird es noch was. Hätte Ihre Träume erfüllen sollen, bevor sie mir weglief. Eines Tages könnten wir uns wiedersehen, oder...

Beispiel 4
Du bist die Schönste von allen. Wenn du kommst, ist es als würden alle Träume war. Hab von Dir geträumt. Warst schöner als tausend Engel. Ein Lächeln und du brachtest mich um den Verstand. Stichst unter allen Frauen hervor. Du bist wie ein Sonnenstrahl, so warm und süss.

Beispiel 5
Die Sonne geht unter mit einen Abschiedsgruss. Die Gefühle verschwinden im Dunkel der Nacht. Doch du hälst mich wach. Es ist so einsam ohne Dich, du bist so weit entfernt von mir. Liebe ist in jeden Teil von mir. Es ist so verdammt einsam ohne Dich. Keine ruhige Minute ohne Dich. Vermiss Dich bis zum Tagesanbruch, wenn wir uns wiedersehen.

Beispiel 6
In einem fernen Land spazierten wir durch zauberhafte Landschaften. Das Leben war so glücklich und nichts und niemand konnte uns entzweien. Alle Blumen war purpur-rot und an den Bäumen hingen lauter Herzen. Niemand konnte sich zwischen uns stellen. Als ich aufwachte stellte ich fest, das wir uns immer noch da befinden und hoffe es wird noch ewig so bleiben.

Beispiel 7
Zünde für dich eine Lampe an, sie so soll so schön scheinen, wie du bist. Heller flackern als die Sonne. Die Sterne winken Dir zu und wünschen Dir gute Nacht. Die Lampe wird Dich in der Nacht beschützen. Soll Dein knuddliges Gesicht enstrahlen und Dich durch die Nacht wiegen. Bitte liebe Lampe, mach es gut.

Beispiel 8
Wurde hintergangen und ausgelacht. Wurde ausgenutzt und lächerlich gemacht. Aber mit Dir ist alles anders. Du gibst mir Kraft und Halt. Bringst mein Herz zum Rasen und meine Gefühle zum Überkochen. Früher wurde ich misshandelt, aber nun ist alles in Ordnung. Ja du bist meine Sonne. Lieb Dich mehr als irgendwas auf dieser Welt. Ja du hast mein Herz belebt...

Beispiel 9
Du bist ein göttliches Geschöpf. Der Wind streift durch Dein zartes Haar, als wollte er Dich streicheln. Du kümmerst Dich um so vieles und sorgst Dich um mich. Du bist ein Engel des Himmels. So klein und zerbrechlich und doch so stark. Meine ganzen Worte reichen nicht aus, um Dir zu sagen, wie ich Dich liebe.

Beispiel 10
Alles läuft schief seitdem du gegangen bist. Komm doch zurück, es geht nicht so weiter. Jede Nacht liege ich wach und denke an Dich. Seitdem ich dich das letzte Mal gesehen habe ist alles in die falsche Richtung gelaufen. Ich will Dir zeigen, das du zu mir und ich zu Dir gehöre. Lass mich wieder dein Mann/Frau sein.

Beispiel 11
Dein Stimme ist wie ein Engel. Eine Berührung von Dir treibt mich in den Wahnsinn. Du küsst so süss. Jedes Mal wenn ich an Dich denke ist alles so leicht. Wenn du vorbeikommst scheint die Zeit still zu stehen. Ich liebe alles an Dir und ich möchte DER MANN für Dich sein. Sag das du mich liebst, sag doch das du es verstehst.

Beispiel 12
Ich möchte Dir meine Liebe beweisen, nichts ist zu schwer für mich. Lieb Dich Tag und Nacht. Liebe ist so schön und nicht weit entfernt. Lass Deine Liebe für mich wahr werden. Ich will Dir so vieles sagen. Möchte Deine Liebe länger als nur einen AUgenblick. Liebe ist so faszinierend.

Beispiel 13
Lass es nicht vorbei sein. Du verbrachtest so viele Nächte alleine. Brachtest mich zum Weinen und um den Schlaf. Ich hab Dich so geliebt, las es nicht vorbei sein. Rennst mit so vielen Typen rum und hast mein Geld verplempert. Konnte nicht mehr. Bitte bleib bei mir. Hast mich so zum Narren gehalten, trotzdem bleib bei mir. Hab Dich so sehr geliebt, lass es nicht aus sein.

Beispiel 14
Ich möchte Dich wiederhaben, will Deine Liebe wieder spüren. Ich weiss, du hast es nicht immer leicht mit mir gehabt. Sag doch, es gibt noch eine zweite Chance für uns. Ich warte so sehnsüchtig darauf. Bitte komm doch zurück. Komm doch wieder nach Hause.

Beispiel 15
Kenne so viele Frauen, aber keine ist so wie du. Du bist so anmutig und schön. Hier kommt ein kleines Mädchen, ich will es nicht. Ich liebe nur Dich, nur Dich ganz allein. Was ist so anders an Dir ? Ich weiss es nicht. Du bist der Mittelpunkt meines Lebens. Keine andere Frau mehr, nur du zählst. Trag Dich auf Händen um die ganze Welt, wenn du es nur willst. Hab keine Liebe mehr für eine Andere.

Beispiel 16
Es ist nicht Dein Geld, nicht Deine Bildung die mich so anzieht, es ist Dein Inneres. Wie du läufst und lachst und weinst. Möchte Dich beschützen bis zum Ende unserer Tage. Lieb Dich so sehr. Bist so wunderbar. Gibst mir ein Gefühl, das ich alles richtig mache. Du bist es und keine Andere.

Beispiel 17
Die Tränen rinnen über mein Gesicht. Warum nur ist jetzt alles aus. Höre nur noch Deine Worte. Sitze hier und weiss nicht wie es weiter geht. Es scheint das Ende meines Lebens zu sein. Bin so einsam, mache alle Dinge, die ich mit dir machte. Vermiss Dich doch so sehr.

Beispiel 18
Meine Freunde sagten mir, du wirst Sie nie bekommen, du kannst nicht immer bekommen was du willst. Aber nun sind wir zusammen und ich hab herausgefunden Liebe ist stärker als sonst irgend etwas. Du musst nur dran glauben.

Beispiel 19
Schmeckst so gut wie eine Frau nur schmecken kann. Süsser als alle Süssigkeiten auf dieser Welt. Ich weiss was ich sage. Du bist so aufregend. Will meine gefühle nicht vor Dir verstecken. Süss wie Zucker, genau richtig um mich zu verführen. Schatz du bist der Gipfel meiner Welt.

Beispiel 20
Niemand wird uns trennen können. Dieser Bund ist für die Ewigkeit geschaffen. Geb Dir alles was ich kann. Du weisst wie ich bin, lass Dich nie wieder los. Niemand kann dich mir entreissen. Meine Liebe zu Dir kommt gegen alles an. Lege meine Arme um Dich und halte Dich fest. Drück Dich ganz nah an mein Herz. Niemand wird sich zwischen uns stellen.

Beispiel 21
Weiss nicht warum du mich liebst, aber ich liebe Dich abgöttisch. Manchmal behandelst du mich wie ein kleinen Jungen, der noch hilflos ist. Aber im nächsten Moment sitze ich auf Deinen Tron. Ja, ich liebe Dich. Das mit uns ist etwas ganz besonderes. Hast Ihn für mich sitzen gelassen. Hast mich ausgewählt. Jetzt weiss ich, du liebst mich auch.

Beispiel 22
Ich fühl mich, wie im All. Niemand hört mich schreien, weinen oder flehen. Und du kümmerst dich nicht drum. So traurig, aber eines Tages wirst du es harausfinden. Ich sperre mich zu Hause ein, das Alleinsein trocknet mich aus. Es ist so schlecht, aber eines Tages wirst du es herausfinden.

Beispiel 23
Laß uns noch mal reden Baby. Machten so viel zusammen. Ich weiß ich bin nicht der Einzige mit gemischten Gefühlen. Es trifft mich so in der Seele. Liebe ist wie ein Spiel, das ich verloren habe. Ich bin so einsam. Wollten die Welt erobern, aber was ist übriggeblieben. Komme fast um, ohne Deine Liebe.

Beispiel 24
Du bist die Königin der Nacht. Sitzt auf einen goldenen Trohn und lächelst mich an. Alles ist purpur und leicht parfümiert. Ach, was wäre ich nur ohne Dich. Bin von Deiner Schönheit geblendet. Von Deiner Anmut fasziniert. Es gibt keinen Grund zum Weinen, solange du bei mir bist.

Beispiel 25
Es ist als wäre ich von einem Berg gefallen. Plötzlich und ohne Vorwarnung. Bin so erschüttert und fertig. Tief in den Abgrund, hast mich einfach so fallen gelassen. Hast von Liebe und Zuneigung gesprochen. All diese Leute hier unten, haben auch das Beste, was sie hatten verloren. Bin nun hier unten. Ich glaube das nennt man Hölle. Wurde von Dir hier hinab gestoßen. Bin mit all den Anderen im selben Boot. Bitte hilf mir wieder auf.

Beispiel 26
Du sagtest du kannst nicht mehr mit mir gesehen werden. Bist mir über und hast mich hier zurück gelassen. Hab keine Chance ausgelassen Dir das Beste zu geben. Sagtest du kannst selbst nicht mehr mit mir schlafen.

Beispiel 27
Höre Dich immer weinen. In deinen Tränen sehe ich:"Bitte hilf mir!". Ich werde zu Dir kommen, Dich umarmen, Dein Herz wärmen. Du wirst Ihn verlassen und in meine offenen Arme laufen. Er hat nur kalte Augen für Dich. Ein schreckliches Gefühl. Laß mich den Schmerz von Dir nehmen. Werde Dich lieben, wie er es nie konnte. Ich möchte Dein Freund sein, dein Liebster...

Beispiel 28
Brauchst nur meinen Motor zu starten, nur meinen Liebesmotor zu starten. Ich werde auf 180 kommen und nie wieder aufhören. Bringst mich zum Lachen, bringst mich zum Erstrahlen. Fülle nur das Öl nach und es wird noch besser. Tritt den Kickstart und du wirst etwas erleben, wie du es noch nie zuvor kanntest. Mein Puls rast. Laß uns treffen. Ich nehme Dich zu Plätzen mit, die du noch nie gesehen hast.

Beispiel 29
Du bist meine Musik. Wenn ich verstimmt bin, brauch ich nur an Dich zu denken. Triffst du höchsten Töne und läßt die Welt um mich zart erklingen. Sterne leuchten über uns und meine Liebe zu Dir wird stärker. Bist meine kleine Nachtmusik. Möchte Dich auf volle Lautstärke aufdrehen. Weiß nicht, wer noch lieblicher ist, als du. Möchte Dich zu jeder Tages- und Nachtzeit hören.

Beispiel 30
Früher war ich ein reicher Mann, geliebt von Dir, und nun bin ich so arm. Hab keine Erwartungen mehr an dieses Leben. Bin wie versteinert. Hab noch nie so gefühlt. Dein Herz ist so begehrend wie ein Diamant. Und als ich Dich fragte warum du mich verlässt:" Du hast schon einen neuen Affen wie mich" So helf mir doch, das Loch an dem Platz wo mein Herz war, scheint mich aufzufressen.

Beispielbrief
Wenn ich Frühs aufwache bist du mein erster Gedanke. Wenn ich zu Bett gehe bist du mein Letzter. Dazwischen liegen nur unendlich viele Stunden, wo ich mit meinen Gefühlen bei Dir bin. Seh Dich vor mir, so zart, mit rosa Bäckchen. Ein Strahlen in Deinen Augen und ein Lächeln auf Deinen Lippen. Warum gerade ich es bin, weiß ich nicht. Hättest jeden anderen nehmen können. Weißt du wie sehr ich Dich liebe. Schau zum Himmel herauf siehst du dort die vielen kleinen Äuglein, es sind die Engel der Liebe. Sie schaun uns zu. Den ganzen Tag und schweben über uns, die Gefahren der Welt zu überstehen. Siehst du dort den Schmetterling ? Ich hab ihm gesagt:"Flieg zu ihr und sag ihr wieviel sie mir bedeutet!". Selbst eine Million Worte reichen dafür nicht aus. Hörst du dort den Vogel singen ? Er erzählt von Deiner Schönheit, Deiner Klugheit und Deiner Ausstrahlung. Bist so gut zu mir, will für Dich alles tun. Dich sanft berühren und Dir die Hand führen. Einsamkeit ist eine Qual, läßt jeden mit der Zeit erstarren. Bin so froh Dich gefunden zu haben. Weiß nicht was ich ohne Dich war. Du hast etwas an Dir, was mich so fasziniert. Wie ein Magnet ziehst du mich an und ich will mich auch nicht dagegen wehren. Werd dir jede Tag beweisen, was ich für Dich empfinde! Ein solches Wesen wie du ist mir noch nicht begegnet. Mein Herz pocht die ganze Zeit, scheint fast zu explodieren. Mein Puls rast und der Atem stockt. Sowas passiert mir nun wirklich nicht oft. Bist mein Höhepunkt am Tag. Der Wind zerzaust so sanft Dein Haar, der Regen scheint mit ihm zu spielen. Laß uns die Nächte zusammen verbringen. Ich fühle mich so sehr zu Dir hingezogen. Ich will es nicht abstreiten, ich liebe Dich wie niemanden vorher. Wir könnten soviel Spaß zusammen haben. Jeder Tag wird wie eine neue Seite der Zeitung sein. Immer was Aufregendes, immer was Neues. Brauch Dich mehr als irgend jemand Anderen. Es gibt keine Entschuldigung für meine Gefühle, soll es auch nicht geben. Ich weiß, das ich Dich glücklich machen werde. Ich blühe in Deiner Nähe so auf. Meine Gedanken scheinen zu fliegen und wollen nicht mehr landen. Wenn es sein muß werde ich auf Dich bis an's Ende der Welt gehen. Niemand wird mich aufhalten können, bis ich Dich endlich gefunden habe. Der Gedanke an Dich wird mir Flügel verleihen, sie werden mich schnell zu dir tragen. Ich denke an die Zeit vor Dir zurück, das war kein Leben. Grau, schwarz und traurig. Ach wie stolz bin ich auf Dich. Blaue Augen, wie der Sommerhimmel. Ein süßes Näschen so knuddlig und fein, du hast mich ganz aus der Bahn geworfen. Doch die Landung war weich - in Deinen Armen.
Ach wie glücklich ich bin Dein Freund zu sein.