Liebe ist ... Sprüche

Ja, was ist eigentlich die Liebe? Wozu dient sie, was macht sie aus uns? Ist die Liebe mehr als nur ein Gefühl, das in uns Menschen ist? Ist die Liebe etwas, das man sich erkaufen kann? Kann die Liebe nur zwischen Mann und Frau, bzw. zwischen Frau und Mann funktionieren oder kann es auch eine gleichgeschlechtliche Liebe geben? Gibt es auch Liebe zu sich selbst?

Liebe ist auf jeden Fall ein sehr starkes, inneres Gefühl, das man für einen anderen Menschen beziehungsweise eine andere Sache hat. Die Liebe löst in uns Menschen selbst unheimliche Glücksgefühle aus, die wir sonst eigentlich nicht kennen. Direkt beschreiben, wie solche Gefühle und innere Empfindungen aussehen, kann man nicht wirklich. Jeder Mensch muss es selbst für sich herausfinden, was die Liebe eigentlich ist und was sie im Stande ist, mit uns anzustellen. Wer einmal in einen anderen Menschen verliebt war, weiß wovon hier gesprochen wird und dass man die Liebe direkt nicht wirklich beschreiben kann.

Die Liebe ist auch immer allgegenwärtig, manchmal wird sie nur etwas stärker gezeigt als ein anderes Mal. Doch sie ist ständig in uns, sie begleitet uns zu jeder Tages- und Nachtzeit. Verschwinden wird die Liebe in uns niemals. Sie kann nur von uns unterdrückt werden.

Liebe ist manchmal aber auch eine sehr schmerzende Sache, beispielsweise wenn man sich von einem geliebten Menschen gerade getrennt hat. Man hat große Schmerzen im Herzen, denkt, dass man selbst vielleicht Fehler gemacht hat und glaubt, dass die Liebe nie wieder zu einem kommt. Dies allerdings stimmt nicht, jede Trennung kann man vergessen, eine neue Liebe kommt mit Sicherheit wieder zu einem zurück.

Wenn man von Liebe zu sich selbst spricht, so bezeichnet man dies als Egoismus. Jeder Mensch trägt diesen Egoismus in sich, da sich jeder Mensch auf die eine oder andere Art und Weise auf jeden Fall auch selbst liebt.

Im Folgenden haben wir ein paar Sprüche und Gedichte zum Thema „Liebe ist“ zusammengefasst. Viel Spaß beim Stöbern!

Ein Leben ohne Liebe ist einsam. Ein Leben ohne Hoffnung ist grausam. Aber ein Leben ohne Dich ist für mich nicht lebenswert!
Bewertung: 79
Liebe ist dunkel, Liebe ist hell. Liebe vergeht oft viel zu schnell.
Bewertung: 75
Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke, ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr! Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.
Bewertung: 74
Dies Gedicht will ich dir schenken, meine Gedanken zu dir lenken, denken an dich wo immer du bist, daran erkennt man, was Liebe ist!
Bewertung: 71
Liebe ist dick, Liebe ist dünn. Liebe ist manchmal wirklich schlimm.
Bewertung: 70
Liebe ist ein Teil des Lebens. Liebe ist ein Stück vom ewigen Glück.
Bewertung: 64
Lass mich nie mehr los, unsere Liebe ist so gross! Flieg mit mir durch jede Nacht, lieb mich bis der Tag erwacht! In dieser grossen weiten Welt, brauch ich weder Gut noch Geld. Solange du zu mir nur sagst, dass du mich unwahrscheinlich magst.
Bewertung: 63
Die Liebe ist wie eine kostbare Blume, ist sie einemal gefunden und gepflückt, so wird sie auch mit täglich frischem Wasser irgendwann einmal verblühen.
Bewertung: 62
Liebe ist das einzige Spiel, in dem es zwei glückliche Gewinner gibt! Willst du mein Gegner sein?
Bewertung: 60
Liebe ist wie eine Achterbahn, je grösser, desto schöner!
Bewertung: 59
Ein Leben ohne Liebe ist einsam. Ein Leben ohne Hoffnung ist grausam. Aber ein Leben ohne Dich ist für mich nicht lebenswert!
Bewertung: 58
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben... DU bist mein neues Leben!
Bewertung: 58
Das erste in der Liebe ist das Miteinander. Das höchste ist aber das Füreinander.
Bewertung: 57
Die Liebe ist
Die Liebe ist ein Teil von mir,
meine ganze Liebe schenke ich Dir,
ich bin nämlich verliebt in Dich,
und hoffe du auch in mich!

Die Liebe ist ein Teil meines Lebens,
hoffe, die Liebe zu Dir nicht vergebens,
denn über alles liebe ich Dich,
du bist die große Liebe für mich!
Bewertung: 56
Liebe ist..... wenn du morgens aufwachst, und die Sonne scheint, obwohl es regnet!
Bewertung: 54
DIE LIEBE IST WIE EIN DIAMANT, SIE VERLIERT NIE AN WERT. GANZ IM GEGENTEIL MIT ZUNEHMENDER ZEIT WIRD SIE IMMER WERTVOLLER!
Bewertung: 53
Liebe ist schön, doch echt muss sie sein, denn zwischen zwei Herzen darf kein drittes mehr sein!
Bewertung: 52
Meine Liebe ist so gross, warum liesst du sie los? Würde es jetzt einen Anderen geben, er könnte nie deinen Platz einnehmen!
Bewertung: 52
Die Liebe ist hart, sie ist auch gemein. Denn bist du nicht smart, bist du schnell allein.
Bewertung: 51
Die Liebe ist ein goldener Schein Wie Rosenduft und doch nicht rein Kaum blüht sie auf wie die Blumen im März So stirbt sie und zerreisst Dein Herz
Bewertung: 50
Die Liebe ist frei, wie ein Vogel im Wind. Rauscht sie vorbei, hol sie ein geschwind.
Bewertung: 49
Liebe ist schön,Liebe ist toll,aber du bist wundervoll!!!
Bewertung: 49
Liebe ist groß, Liebe ist klein. Liebe lässt Menschen oft allein.
Bewertung: 48
LIEBE ist das einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden!
Bewertung: 48
Liebe ist, wenn treu sein Spaß macht!
Bewertung: 48
Die Liebe ist ein goldener Schein Wie Rosenduft und doch nicht rein kaum blüht sie auf wie die Blumen im März So stirbt sie und zerreißt Dein Herz
Bewertung: 47
Liebe ist ein Teil des Lebens. Liebe ist ein Stück vom ewigen Glück. Liebe ist ein Gefühl das unbeschreiblich ist. Liebe ist das was ich für Dich empfinde.
Bewertung: 47
Die Liebe ist wie eine zarte Pflanze, die vorsichtig und langsam wächst!
Bewertung: 46
Liebe ist: An jemanden zu denken, ohne nachzudenken.
Bewertung: 46
Liebe ist wie ein Schmetterling. Leicht zu betrachten, aber schwer zu fangen.
Bewertung: 46
Liebe ist hier, Liebe ist da. Liebe ist einfach wunderbar.
Bewertung: 45
Liebe ist: Die ständig varierende Mischung aus dem Glück jemanden zu haben den man liebt, und der Angst genau diesen zu verlieren.
Bewertung: 45
Liebe ist: Schwierig zu finden, schön zu haben, leicht zu verlieren und sehr schwer zu vergessen!
Bewertung: 45
Was ist Liebe? Ein Wort, ein Gedanke, ein endloser Kuss? Aber Liebe ist mehr. Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir!
Bewertung: 44
Die Liebe ist so kunterbunt, solange nicht die Seele wund. Dann tut es weh, weiss ich genau, und alles Bunte wird zu grau.
Bewertung: 38
wahre liebe ist, wenn man sein eigenes glück unter das glück des anderen stellt...
Bewertung: 30
Weißt Du,was Liebe ist?Ein Wort,ein Gedanke,ein endloser Kuß.Aber Liebe ist mehr!Nimm mein Herz ernst,es spricht nur einmal zu Dir
Bewertung: 27
Liebe ist eine Krankheit, die man im Bett auskuriert. komm lass uns gemeinsam krank sein.
Bewertung: 21
Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest. Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.
Bewertung: 20
Liebe ist ein Gefühl, das unbeschreiblich ist. Liebe ist das, was ich für Dich empfinde.
Bewertung: 17
Liebe ist die Leidenschaft, die aus Liebe Leiden Schaft... Ich werde dich nie vergessen!
Bewertung: 15

Weitere Kategorien

Sprüche um dem Schatz auf liebevolle Art "Schlaf gut" oder "Gute Nacht" zu sagen.

Sprüche um dem Partner "Ich brauch Dich" zu sagen.

Sag deinem Schatz mit unseren "Ich liebe Dich Sprüchen" was du für ihn empfindest!

Mit diesen Sprüchen könnt ihr Eurem Partner sagen, warum ihr ihn liebt!

Mit diesen Sprüchen sagst du deinem Schatz wie sehr du ihn vermisst!

Schöne Sprüche über "Liebe ist ...".

Mach deinem Schatz eine Liebeserklärung als SMS Spruch.

Wunderschöne Liebes SMS Sprüche für deinen Schatz.

Schöne Sprüche die Herzen schmelzen lassen.

Schöne Sprüche über das Träumen und den Traum.

Auflistung der Smileys für SMS Sprüche.

Erklärung der verschiedenen Abkürzungen in SMS und WhatsApp Nachrichten.