NIA - Golden Eye

Autor: Bellyflop
veröffentlicht am: 23.08.2013


Hallo, dies ist meine erste Fantasy-Geschichte. Viel Spaß beim Lesen! ;)


VORWORT

Einst war die Welt voller Frieden.
Doch Gier und Hass haben sie zerstört. Wir haben sie zerstört. Jetzt leben wir in den Trümmern der Asche, dem, was uns Übrigen noch verblieben ist. Alles ist grau und tot, von einem leichten weißen Film überzogen, der uns jeden Tag aufs Neue an unsere Fehler erinnert.
Und als ob das noch nicht genug wäre, als hätten die Führenden dieser Welt noch nicht genug von all dem Leiden, von all dem Schmerz, den wir uns selbst hinzugefügt haben, befinden wir uns schon wieder im Krieg. Einem Krieg gegen Wesen, die weit mächtiger und gefährlicher sind, als wir. Einem Krieg gegen Dämonen.


PROPHEZEIUNG

Von seinen Eltern gehasst,
von der Welt geliebt,
ein Kind, ein Mädchen,
Herrscherin über Feuer und Schwert
mutig und unerschrocken
soll die Menschheit befreien
aus den Klauen des Bösen
mit einem Wimpernschlag
des goldenen Auges
Niamphala


PROLOG

Mein Name ist Nia und meine Geschichte ist mehr als kompliziert.
Wir befinden uns im Krieg gegen die Dämonen. Zwar habe ich persönlich noch nie einen gesehen (Gott sei Dank!), dafür haben es eine Menge anderer Menschen. Sie benutzen uns als Wirte, um uns auszulöschen. Von einem Dämon befallen zu sein, ist das Schlimmste, was es gibt, noch schlimmer als Tod. Man lebt, ist aber in seinem eigenen Körper gefangen und kann nichts dagegen unternehmen. Einen Menschen von einem Dämon zu befreien ist schwierig und es klappt nur äußerst selten. Wenn es ein mächtiger Dämon ist, hat man gleich verloren. Wenn der Dämon schwach ist, hat man eine geringe Chance, das Opfer zu befreien. Die beste Möglichkeit ist immer es, also das Opfer, zu töten.
Momó sagt, ich habe die spezielle Gabe, die Dämonen, die in den Menschen leben, zu erkennen. Momó heißt eigentlich Pamó Correntin und weiß fast alles. Er ist ein sehr weiser und kräftiger alter Mann, dessen Willen niemand brechen kann. Außerdem ist er so was wie mein Ersatzvater; er hat mich aufgenommen, großgezogen und mir alles beigebracht, was ich für später wissen muss.
Später.
Wie das klingt.
Dabei sind es eigentlich nur noch ein paar Wochen, bevor ich ins Camp gehe, um eine richtige Dämonenjägerin zu werden. Dort werde ich den Rest lernen, um dann perfekt ausgerüstet zu sein.
Perfekt ausgerüstet um die Welt zu retten.
Klingt kitschig, ich weiß. Aber es ist dennoch wahr. Noch bevor ich geboren wurde, gab es diese Prophezeiung, die besagt, dass ein Mädchen namens Niamphala mit einem Wimpernschlag des goldenen Auges die Welt aus den Klauen des Bösen befreien wird.
Soweit ich weiß, heißt niemand Niamphala außer mir. Und ganz bestimmt hat niemand goldene Augen außer mir. Und wenn ich die Aufgabe, die mir gestellt wurde, nicht erfülle, wird die Menschheit ausgerottet.
Ob ich Angst habe?
Ja und zwar gewaltig.





Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz