Was dich nicht tötet, macht dich stärker - Teil 5

Autor: Schnuqqii
veröffentlicht am: 04.02.2013


"Hallo Jenny",sagte eine feine Stimme.Als ich mich umdrah,sah ich die wunderschönsten blauen Augen die ich je gesehen habe.Die leider unter einer Brille versteckt waren."Hey Lisa was gibts?""Ich wollte mich noch bei dir bedanken.Also dankeschön wegen gester",flüstert sie fast schon."Kein Ding",antwortete ich.Danach entstand eine Stille.Bis Lisa etwas sagte."Jenny ich finde dich ziemlich cool..."Ich nickte nur und wartete das Lisa endlich ging.Was sie nicht tat."Kannst du mir bitte helfen?"Ich schaute sie kurz an.Ihre schönes rotes,lockiges,langes Haar wehte im Wind."Wobei den?",fragte ich sie,nachdem ich sie genauer bedrachtet hatte."Naja...wie du siehst hab ich keine Freunde..und ich dachte vielleicht..naja nur wen du willst...kannst du mir ja helfen mit meinem aussehen."Ich schaute sie perplex an.Was wollte sie mehr?Sie sah aus wie ein Engel.Ich schüttelte nur den Kopf und tat so als hätte ich nichts mitbekommen."Bitte Jenny bitte!!Ich flehe dich an.Bitte!!"Über ihre rechte Wange,machte sich eine Träne auf dem Weg zum Kinn.Ich hatte mitleid mit ihr.Was selten der Fall war.Nach langen überlegen entschied ich,ihr zu helfen."Na schön."Sie strahlte übers ganze Gesicht und umarmte mich.Ich schupste sie weg."Schon gut schon gut.Hier hast du meine Nummer.Ruf mich an wan es dir geht,fürs shoppen."Damit stand ich auf.Joggte den Weg nach Hause.Zu Hause angekommen,ging ich duschen.Mir ging aber Lisa die ganze Zeit nicht aus dem Kopf.Mag ich sie?Nein,das kann nicht sein.Ich mag niemand.Ich stellte das Wasser ab und stieg aus der Dusche.Zog mir ein Violetes Sommerkleid an und ging hinuter in die Küche.Ich wollte mir was zu essen machen,doch ich wurde von mein Telefon gestört."Ja?"Sagte ich wenig begeistert."Hallo Jenny ich bins Lisa...Wollen wir vielleicht jetzt in der Stadt gehen?"Ich überlegte kurz.Nach langem zögern sagte ich zu und wir machten ab um 11:00 Uhr in der Bushaltestelle.Ein Blick auf die Uhr sagte mir das es schon 10:50 Uhr war.Also nahm ich mir mein Geldbeutel und ging zur Bushaltestelle.

"Hallo Jenny",begrüsste mich Lisa freundlich."Hallo."Kurze Zeit später kam schon der Bus.Wir stiegen ein und warteten bis wir endlich ankamen.Ich hasste Büsse.Lieber ging ich zu Fuss oder mit meinem Fahrrad.Schweigend verliessen wir den Bus und gingen in ein Kleiderladen hinein."das ist sehr nett von dir Jenny,dass du das machst.Hätte nie gedacht."Lachend nahm ich Kleider aus dem Regalen und warf es Lisa zu.Mit strahlenden Augen probierte sie die Kleider an.Erschöpft bezahlte sie die Kleider die ich ihr ausgesuchte hatte."wollen wir noch ein Eis essen gehen?",fragte sie schüchtern."Klar."Warum nicht? Dachte ich.An der Eisdiele angekommen, bestellte ich mir ein Schokoladeneis und sie ein Erdbeereneis."Erzähl mal was über dich",sagte sie plötzlich.Ich sah stur meinen Löffel an und wusste nicht was ich sagen soll.Zögernd brachte ich ein doch ein paar Wörter aus mir raus."Naja..mache gern Sport.Bin Kickboxerin und ich spiele Klavier."Ich nahm einen grossen Löffel Eis in den Mund und wartete auf Lisas antwort."Wow das ist ja cool.Jenny ich weiss ich kenn dich nicht so lange aber willst du heute bei mir übernachten?"Obwohl ich Menschen nicht leiden kann,sagte ich zu und wir gingen nach dem Eis essen kurz zu mir meine Sachen abholen."Du hast ja ein tolles Haus",sagte sie,als wir auf dem Weg zu ihr waren."Ja ich weiss.Danke." "Nichts zu danken",zwinkerte sie mir zu.Bei ihr angekommen erwartete uns ihre Mutter."Mam das ist Jenny,die heute hier übernachten wird.Jenny das ist meine Mam."Ich sagte ein kurzes "Hallo".Während Lisas Mam wie ein Wasserfall redete."Das kann ich fast nicht glauben das du eine Freundin nach Hause bringst.Habt ihr Hunger?Natürlich habt ihr das.Kommt ich habe Lasagne gemacht."Lisa grinste mich an und wir machten uns auf dem Weg in die Küche.Plötzlich tauchte ein kleiner Junge auf.Er hatte die gleichen blauen Augen wie Lisa.Nur hatte er braune Haare und nicht rote.Neben ihn Tauchte ein grosser Mann auf.Das muss wohl Lisas Vater sein."Jenny das ist mein Vater und das ist Felix mein Bruder.""Hallo",sagte ich und Lisas Vater nickte mir zu.Felix dagegen sah mich schüchtern an.Als sich alle sich hin gesetzt haben.fingen wir an zu essen.Alle redeteten fei wie sie wollten.Was ich sehr vermisst hatte.Zu Hause musste ich immer aufpassen was ich sagte.Ich war sehr enttäuscht über meine Familie.Wen man das überhaupt Familie nennte.Nachdem essen,gingen wir ins Lisas Zimmer und tauschten Dinge über uns aus.Schliesslich gingen wir ins Bett und schlifen schnell ein.

Am Morgen frühstückten wir alle zusammen.Felix war nicht mehr so schüchtern und redet wie ein Wasserfall.Das hat er wohl von seiner Mutter.Kurz darauf gingen Lisa und ich spazieren."Ich mag dich Lisa",sagte ich nach einer Weil."Ich dich auch Jenny.Du bist ganz anderst als die anderen." Ich lächelte sie an.Was mich dann enttschäuschte weil das nicht mein ernstes Lächlein war.Ich kann das nicht mehr.Ich kann nicht mehr lächeln."Jenny alles okey?",fragte mich Lisa mit einer besorgten Stimme."Ja alles okey.Und vergiss nicht,Morgen ziehst du sie Sachen an die wir zusammen gekauft haben.Da werden alle staunen."Ich lächelte sie wieder falsch an.Was mich noch trauriger machte weil ich noch log.Aber wenigstens war ihr Lächlein echt.Später als es dunkel wurde,verabschiedeten wir uns.Deheim putzte ich mir die Zähne,zog mir mein Pyshama an und stellte den Wecker auf 6:00 Uhr ein.





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz