AGS - Ein neues Abenteuer - Teil 2

Autor: Celithizia
veröffentlicht am: 31.08.2012


Was ich vergessen habe zu sagen, wer den ersten Teil noch nicht kennt, sollte diesen zuerst lesen unter dem Titel „A Ghost Story“.
Sonst ist das größtenteils nicht verständlich ;)
btw. könnte ich mir selbst in den Hintern beißen das ich Treave im ersten Teil habe sterben lassen u__u xD
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Er sah mich irritiert an, dann packte Luce, oder sollte ich sagen Lucien, meine Schultern. Ich riss die Augen auf und wich zurück. Er sah niedergeschlagen zu Boden.
All die Erinnerungen an die Zeit in der anderen Welt, all die Gefühle, all die Verluste, dieses ganze Chaos rollte wie eine gewaltige Welle über mich und drohte, mich mitzureißen.
Ich sah in Luciens Gesicht. Auch die Gefühle, die ich für ihn gehegt hatte, waren mit einem Schlag wieder da.
„Warum hast du es mir nicht gesagt…“ fragte ich ihn leise unter Tränen. Sein Gesicht war Schmerzverzerrt. „Es war besser so… du solltest dein altes Leben wiederbekommen...“ murmelte er niedergeschlagen.
Ich wurde wütend, ging auf ihn zu und schubste ihn kräftig nach hinten. „Was machst du dann hier? Warum hast du mich nicht allein gelassen?“ rief ich. Ich wollte nicht wütend sein, nicht in sein gequältes Gesicht sehen.
„Ich konnte es nicht... Ich musste in deiner Nähe bleiben. Jeden Tag in dein fröhliches Gesicht sehen. Miterleben, wie du dein Leben mit deiner Familie und deinen Freunden genießt…“ er stockte und sah zu Boden.
„Und warum… erinnere ich mich plötzlich an alles?“ fragte ich. Ich hatte mich etwas beruhigt. Auch wenn die Gefühlswelle noch nicht abgeebbt war.
„Calhavintas braucht dich… Ich wollte ihn überzeugen, die in Frieden zu lassen, aber er ist ohne dich aufgeschmissen. Wir sind ohne dich aufgeschmissen!“
Ich zwang mich zu einem sarkastischen Lächeln. „Und wie wollt ihr es dieses Mal machen? Wieder ein Autounfall? Oder hat Calhavintas sich etwas Originelleres ausgedacht?“
Ich wollte nicht so gemein sein. Es kam mir einfach über die Lippen. Und es verletzte Lucien sichtlich.
„Dein Körper wird hier bleiben, aber deine Seele nehme ich mit…“ flüsterte er. Ich seufzte. Dann zog ich eine Augenbraue hoch.
„Also Koma, ja?“ fragte ich. Er nickte stumm. Ich seufzte erneut. Ich konnte die anderen nicht im Stich lassen. Und ich hatte es doch schon mal getan. Ich ballte die Fäuste. Dann nickte ich entschlossen.
„Gut, ich mach’s.“ Erklärte ich ihm. Dann nahm er meine Hand. Ich fühlte mich plötzlich ganz komisch, so als wäre ich ganz leicht. Dann fiel mein Körper aus mir heraus und landete mit einem dumpfen Geräusch auf dem Boden.
„Sie werden denken, du hast etwas damit zu tun.“ Er schüttelte den Kopf. „Ich kann ihr Gedächtnis löschen.“
Auf einmal hörte ich eine vertraute Stimme, die mein Herz in die Hose rutschen ließ.
„Candy? Bist du da? Ich Mom hat gesagt das du wahrscheinlich hier bist, ich wollte dich fragen…“ Steve trat in die Tür und blieb abrupt stehen. Er realisierte die Szene, und seine Miene wurde Augenblicklich von hässlichem Zorn gefressen.
Er starrte Lucien an, der vor meinem scheinbar leblosen Körper stand. Unter uns öffnete sich das Tor in die Parallelwelt.
„Was hast du mit meiner Schwester gemacht, du widerlicher…“ polterte er los und stürmte mit erhobener Faust auf Lucien zu.
„Nicht!“ schrie ich, doch er konnte mich nicht hören.
Das Tor wurde größer und verschlang uns, ich kniff die Augen zu und schrie wie beim ersten Mal.
Dumpf landete ich auf der Wiese vor Calhavintas Schloss. Au, wie immer voll auf den Hintern!
Ich rieb mir selbigen und sah dann zu Lucien, der neben mir gelandet war. Er hatte wieder seine richtige Gestalt. Er war Lucien, nicht mehr Luce.
Und auch ich war wieder die Auserwählte.
Ich sah ihn fragend an. „Wo ist Steve, was ist mit ihm passiert?“
Lucien starrte geradewegs an mir vorbei.
„Was geht hier vor.. Candy?“
Ungläubig drehte ich mich um. Hinter mir stand Steve, und starrte mich verblüfft an.






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz