This Love was meant to be - Teil 21

Autor: Spatzl
veröffentlicht am: 28.02.2013


Viel Spaß beim Lesen :)

11) Let’s get the party started

„Have fun“ Er gab ihr zum Abschied einen Kuss auf die Wange, bevor er zum Hintereingang hinaus verschwand. Sam seufzte und setzte ihren Weg zur Party fort. Sie wusste jetzt schon, dass sie ihre Entscheidung am nächsten Tag sicher bereuen würde, aber für heute Abend wollte sie einfach einmal ausgelassen feiern, Spaß haben und all ihre Sorgen und Probleme vergessen.
Bevor sie allerdings weitere sinnlose Gedanken verschwenden konnte, hatte sie schon jemand an ihrer nackten Schulter angetippt. Sam drehte sich um und blickte in das grinsende Gesicht von Til Schweiger. „Hey Sam, wie geht’s dir? Wir haben uns lange nicht gesehen. Toll siehst du aus!“ Er begrüßte sie mit einem Küsschen rechts und links auf die Wange. Die beiden kannten sich schon relativ lange, mit Til Schweiger hatte Sam ihren ersten großen Film in Deutschland gedreht und schon damals hatten sich die beiden gut verstanden.
„Hallo Til, schön dich heute Abend zu treffen. Das Kompliment kann ich nur zurück geben; an dir scheint das Alter auch spurlos vorüber zu gehen!“ Sie erwiderte sein Grinsen.
„Komm mit, ich spendiere dir einen Drink an der Bar. Dann können wir ein paar Neuigkeiten austauschen. Mir gefällt übrigens dein neues Projekt!“ Er legte ihr die Hand auf den Rücken und dirigierte sie an die Bar.
„Einen Cosmopolitan bitte“, gab sie ihre Bestellung auf und hatte kurze Zeit später auch schon ihren Cocktail in der Hand. Die beiden unterhielten sich angeregt, tauschten Informationen über die neuesten Projekte und Planungen aus und lachten über Anekdoten aus der gemeinsamen Zusammenarbeit. Sam leerte ihren Cocktail, als Til sich verabschiedete: „Du, ich muss leider los, meine Freundin wartet irgendwo hier auf der Party auf mich“
„Kein Problem, amüsiert euch noch gut!“
„Du auch und übertreib es nicht“ Mit einem Zwinkern wandte er sich ab und bahnte sich seinen Weg durch die dicht gedrängte Menge. Sam bestellte sich erneut einen Drink, als sich jemand auf dem Barhocker neben ihr niederlies.
„I like your new film and also your dress this evening“, raunte eine Stimme in ihr Ohr und Sam fuhr herum.
„Oh Johnny“, stieß sie aus und drückte Johnny Depp ein Küsschen zur Begrüßung auf die Wange.
„Have you already made your decision about the Pirates of the Caribbean Stream?”, fragte er und stieß mit ihr an. Vor einiger Zeit hatte sich seine Produktionsfirma an sie gewandt und eine Anfrage gestartet, ob sie eine Rolle in dem nächsten Fluch der Karibik Teil übernehmen würde. Nach kurzem Überlegen hatte Sam sich dafür entschieden, denn Dreharbeiten mit Johnny Depp zusammen versprachen immer eine Menge Spaß, davon abgesehen, dass er einer der begehrtesten Männer in Hollywood war.
„Yeah! Of course I’ll play the part“, teilte sie ihm mit und nippte an ihrem Drink. Allmählich merkte sie, wie der Alkohol ihre Anspannung löste und ihre eigentlich vorsichtige Haltung mehr und mehr vergessen ließ.
„That’s great. Let’s have a shot“ Johnny winkte dem Barkeeper mit dem Finger zu sich und bestellte zwei Tequila. Sam schluckte. Shots hatten bei ihr immer sehr schnell eine sehr starke Wirkung. Aber was sollte es. Heute Abend hatte sie sich vorgenommen zu feiern, also tat sie das auch.
Vorsichtshalber kniff sie die Augen zusammen und kippte das Stamperl hinunter, allerdings nicht ohne danach das Gesicht zu verziehen. Er grinste sie daraufhin nur an und zeigte eine Reihe strahlend weißer Zähne: „Another one?“ Auf dieses Angebot winkte Sam allerdings dankend ab, da sie immer noch ein paar Schlucke ihres Cocktails hatte und sich ihre Blase zudem schon bemerkbar machte. Als Johnny sich nach ein paar Minuten des Small Talks von ihr verabschiedete, leerte sie das Glas mit zwei großen Schlucken und glitt von dem Barhocker. Orientierungslos blickte sie zuerst in dem vollen Saal umher, bis sie die Hinweisschilder zu den Toiletten fand. Sie griff nach ihrem kleinen Täschchen und bahnte sich den Weg durch die teilweise tanzende, teilweise nur im Takt der Musik mit wippende Menge an Prominenz.
Zum Glück war sie bisher Brian noch nicht begegnet, obwohl Sam ihren Hintern dafür verwetten würde, dass er auch auf dieser Party tanzte.
Nach dem Toilettengang checkte sie vor dem großen Spiegel über den Waschbecken ihr Make-up sowie ihre Frisur und zog ihre Lippen nach. Durch den Alkohol und die aufgeheizte Luft in dem Saal hatten ihre Wangen einen leicht roten Schimmer, welcher in dem gedimmten Licht allerdings nicht weiter auffiel. Zufrieden mit ihrem Aussehen, verließ Sam die Toilette und kehrte wieder auf die Party zurück. Von dem Tablett eines Kellners, der gerade an ihr vorbeischwirrte, schnappte sie sich ein Glas Champagner und leerte das halbe Glas in einem Zug. Das süße Getränk stieg ihr sofort ins Blut und Sam merkte, wie mit jedem Tropfen Alkohol auch die Hemmungen fielen und ihre Laune stieg.
Wie lang war sie doch schon nicht mehr auf solch einer Veranstaltung gewesen und hatte sich mit vielen ihrer Kollegen unterhalten und amüsiert.
„Wenn das mal nicht die alte Sam ist“, ertönte eine kreischende Stimme hinter ihr und Sam wurde von einer jungen Frau in deren Arme gezogen, „Ich habe Gerüchte gehört, dass du heute Abend kommen würdest, aber ich konnte es fast nicht glauben“ Julia Preston drückte Sam noch einmal fest an sich. „Jules, es freut mich so, dich zu sehen!“ Sam erwiderte die innige Umarmung ihrer Freundin, allerdings jederzeit darauf bedacht, keinen Tropfen ihres wertvollen neuen Freundes, dem Champagner, zu verschütten. „Erzähl, wie geht es dir!“
Jules war Drehbuchautorin und Sams beste Freundin in Hollywood. Die beiden Frauen hatten sich bei einem gemeinsamen Film vor nahezu sechs Jahren kennengelernt, in dem Sam eine drogensüchtige Waise gespielt und Jules das Drehbuch geschrieben hatte. Seitdem verband die beiden eine dicke Freundschaft und Jules war eine der wenigen Personen, die außer Nath und Jonas in Sams Geheimnisse eingeweiht war. Die beiden Freundinnen tauschten kichernd Neuigkeiten aus, machten sich Komplimente über das Aussehen der jeweils anderen und amüsierten sich über andere anwesende Promis. Jules fischte zwei weitere Gläschen Champagner von einem Tablett, drückte eins davon Sam in die Hand und zog sie mit sich auf die Tanzfläche.






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25 Teil 26


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz