Was wäre wenn....!? - Teil 14

Autor: Roxy..21
veröffentlicht am: 10.01.2012


Hey....
Ich weiss es hat ne halbe Ewigkeit gedauert bis ich weiter geschrieben habe....sry! ich hoffe der Teil gefällt euch =)



Alle starrten uns erwartungsvoll an. Oh je was sagen wir nur? Hilfesuchend schaute ich zu Fee. Fee schaute den Lehrer entschuldigend an.
„Mia war schlecht und ich habe sie zur Toilette begleitet.“ Verlegen schaute ich den Lehrer an. Fee hätte mich wenigstens vorwarnen können bevor sie so etwas erzählt!
„Geht es Ihnen denn wieder besser Mia?“
„Ähm ja mir geht es wieder gut.“ stammelte ich. In der Klasse wurde Gemurmel laut. Es war klar das uns niemand glaubte, doch ich war nur froh das wir es noch rechtzeitig geschafft hatten vor den Typen ins Klassenzimmer zu schlüpfen. Ich wollte mir nicht vorstellen was geschehen wäre wenn wir es nicht geschafft hätten.....
Während der ganzen Stunde bekam ich von Fee immer wieder fragende Blicke zu geworfen, auch Simon drehte sich öfters als gewöhnlich um. Doch ich reagierte auf keinen von beiden, in meinem Kopf herrscht das reinste Chaos. In den letzten Tagen ist so viel passiert das ich gar nicht mehr wusste was eigentlich los war. Doch ich weiß das es nur eine Sache gibt die mir tatsächlich weh tat und das ist die mit dem Kuss von Simon. Während dem ich zur Tafel vor starrte wurde mir bewusst das ich mich tatsächlich in Simon verliebt hatte. Aber wie war das nur möglich!? Ich kenne ihn nicht wirklich und man verliebt sich doch nicht einfach so! Ich glaube nämlich nicht an Liebe auf den ersten Blick, oder irgendwas in diese Richtung. Aber das spielte eh keine Rolle, denn Simon ist mit Saskia zusammen, also lohnte es sich noch nicht einmal Gedanken zu machen.
Es klingelte und die Stunde war vorbei. Ich ließ mir extra viel Zeit, ich wollte nicht eine der ersten sein die das Zimmer verließ, vielleicht warteten diese Typen ja immer noch auf mich, da draußen. Irgendwann wagte ich mich auch auf den Gang, von den Typen war weit und breit niemand zu sehen. Zum Glück!
„He Mia! Was war den vorhin los mit dir? Warum mussten wir vor Simons Kumpeln abhauen?“ Fee lief neben mir her und schaute mich neugierig an. Verwirrt schaute ich zurück.
„Wer?“ fragte ich nur.
„Na Rick und seine Freunde.“ versuchte sie mir auf die Sprünge zu helfen.
„Ah, meinst du diesen Typen mit den vielen Ohrringen und seine Freunde?“ Fee lachte „Ja genau die meine ich!“ sie grinste immer noch. In meinem Bauch breitete sich ein seltsames Gefühl aus.
„Du hast als erstes gesagt dass das Simons Kumpels sind, stimmt das? Sind das seine Freunde?“ Ungläubig schaute ich sie an. Das konnte ich mir nicht vorstellen.
„Ja sicher sind das seine Freunde! Rick ist doch der Bruder von Saskia, wusstest du das nicht?“ Mir entfuhr ein „Oh!“ jetzt wurde mir auch einiges klar. Saskia hatte Rick bestimmt erzählt das ich ihr Simon ausspannen will und gesagt er soll mir meine Zeichnung wegnehmen. Deswegen sind sie sicher auch abgehauen als Simon dazwischen kam, obwohl sie schon nur Zahlenmäßig weit überlegen gewesen wären.
„Nein das wusste ich nicht...“ gab ich zu.
„Jetzt weißt du es ja. Aber jetzt sag schon, was war los?“ sie konnte ihre Neugierde kaum noch verstecken.
„Ich weiß auch nicht was für Komplexe dieser Rick hat....“ begann ich „Aber ich bin auf dem Flur mit ihm zusammen gestoßen und hab mich seiner Meinung nach nicht laut genug bei ihm entschuldigt.“ Von Fee hörte ich ein „Oh je“ ich sprach weiter „Naja auf jeden Fall hab ich ihm gesagt das ich mir von ihm nicht sagen lasse was ich zu tun und zu lassen habe. Dann wurde er etwas wütend und ich hab mich aus dem Staub gemacht!“ Ich grinste sie breit an. Doch eigentlich war mir nicht nach Grinsen zu mute, es schien sich alles zu überschlagen.
„Du hast was?“ sagte Fee eine Spur zu laut. „Das hast du nicht ernsthaft gemacht!“
„Doch hab ich.“ sagte ich. Geschockt sah Fee mich an. Irgendetwas in ihrem Blick bereitet mir Sorgen. „Wieso schaust du so?“ fragte ich sie vorsichtig.
„Ich kann es nicht glauben das du dich Rick widersetzt hast, das macht so gut wie niemand und wenn doch...“ sie brach ab. Langsam war ich total verunsichert. Ich weiß ja das Rick ein totaler Spinner ist, doch würde er mir tatsächlich ernsthaft etwas tun? Eigentlich kannte ich die Antwort schon nach der Aktion an der Bushaltestelle.
„Was, wenn doch?“ fragte ich eindringlich „Was ist dann?“
„Hey ihr beiden, kommt ihr? Wir haben gleich Mathe!“ Es war Beni der uns aus einem der Räume vor uns rief. Ich hatte nicht gemerkt das wir stehen geblieben waren. Ich schaute zu Beni, er lächelte mich lieb an. Ich lächelte mich zurück doch wandte mich dann auch sogleich wieder Fee zu.
„Sag schon! Was ist wenn doch?“ Sie schüttelte den Kopf
„Ach nichts, du weißt doch Rick wird nur immer so schnell so schrecklich wütend.“ In ihren Augen war ein seltsamer Ausdruck. „Lass uns gehen sonst kommen wir zu Mathe auch noch zu spät.“ Sie ging einfach an mir vorbei auf Beni zu. Etwas verwirrt blieb ich noch kurz stehen und ging dann auch zu Beni.
Der Rest des Tages verlief ohne weitere Probleme und ich war heil froh als ich die Tür zu Katies Wohnung aufschloss. Ich ging sofort in mein Zimmer und schmiss meine Sachen in eine Ecke und setzte mich aufs Bett. Es gab so viel das ungeklärte war, ich wusste gar nicht wo ich anfangen sollte. Da fiel mir plötzlich die Zeichnung ein die ich dummerweise gezeichnet hatte. Wütend holte ich sie vor und starrte sie an. Sie war mir tatsächlich gut gelungen und doch hatte damit erst der ganze Ärger angefangen! Ich knüllte das Blatt zusammen und warf es quer durchs Zimmer. Irgendwie musste ich meinem Ärger Luft machen. Kurzerhand riss ich die Schranktüren auf und suchte mir meine Sportklamotten raus, eine kurze Hose und ein Top. Schnell zog ich mich um und schnappte mir meinen iPod und den Hausschlüssel, dann rannte ich auch schon aus der Wohnung raus die Treppe hinunter.





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25 Teil 26 Teil 27 Teil 28 Teil 29 Teil 30 Teil 31 Teil 32 Teil 33


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz