Was wäre wenn....!? - Teil 5

Autor: Roxy..21
veröffentlicht am: 19.08.2011


Endlich hab ichs geschafft einen neuen Teil zu schreiben! Ich hoffe er hat nicht zu viele Fehler und das er euch gefällt ;)
Konstruktive Kommis sind immer erwünscht :)


Eine Woche später:

Die letzte Woche war wie im Flug vergangen, es hatte noch ein paar seltsame Begegnungen mit Simon gegeben aber ansonsten war die Woche ganz okey gewesen.
Am Wochenende war ich mit Fee und Beni zusammen in der Innenstadt gewesen, sie haben mir alles mögliche gezeigt. Ihrer Meinung nach müsste ich jedes Wochenende mit ihnen unterwegs sein, dass ich wenigstens ein bisschen was von Freiburg und Umgebung sehe.
Auf jeden Fall war jetzt wieder Montag und ich saß in Deutsch. Wir nahmen gerade Gedichtinterpretationen durch, eigentlich eines meiner Lieblingsthemen, doch heute hatte ich irgendwie nicht den Kopf dafür. Meine Gedanken schweiften zu meinen Eltern ab. Die saßen jetzt in Kanada in irgendeinem wunderschönen Haus an einem See und genossen die Landschaft!, und ich sitze hier in der Schule und zerbrach mir immer noch krampfhaft den Kopf darüber ob es eine kluge Entscheidung war hier her zu kommen oder nicht. Auf meinem Block entstand ein wildes Gekritzel, immer wenn ich durcheinander war begann meine Hand sich zu verselbstständigen und kritzelte Etwas aufs Papier.
Die Stunde war vorbei und alle drängten zur Türe. Neben mir hörte ich plötzlich eine Stimme.
„Hey du kannst ja echt gut zeichnen!“ es war die Stimme von Saskia. Verwundert schaute ich sie an, ich hatte nicht erwartet so etwas von ihr zu hören. Als ich allerdings auf meinen, wie ich dachte, vollgekritzelten Block schaute, war ich selbst erstaunt über das was ich sah.
„Das ist doch nicht etwa...“ begann Saskia erneut „Heee das ist...“
„Niemand!!!“ unterbrach ich sie schnell und packte eilig mein Zeugs zusammen.
„Ich habs genau gesehen!“ Jetzt stand Saskia direkt vor mir und funkelte mich böse an. „Du hast Simon gezeichnet!“
„Das ist nicht Simon!“ fuhr ich sie an. Ich konnte einfach nicht glauben was passiert war!
„Und ob das Simon ist!“ Ihre Augen wurden noch finsterer als sie sagte „Lass ja die Finger von ihm klar!? Ich warne dich wenn...“ Ich war wütend auf mich selbst und irgendwie passte mir die ganze Situation nicht. Ich hatte definitiv keine Lust hier zu sein! Ich wollte zurück nach Berlin zu meinen Freunden wo es keinen Simon und auch keine Saskia gab!
„Wenn was!? Wenn ich mit ihm ausgehe? Oder wenn ich ihn nur anfasse was dann?“ herausfordernd starrte ich sie an. Ich konnte ihr ansehen wie sie innerlich kochte vor Wut. Sie war es wohl nicht gewohnt so angemacht zu werden, doch das kümmerte mich ziemlich wenig in diesem Moment. Später würde ich mir noch oft wünschen ich hätte mich unter Kontrolle gehabt.
„Du wirst Simon nie, hörst du NIE auch nur n bisschen anmachen! Wenn doch...“, wieder unterbrach ich sie.
„Erzähl das jemandem der das hören will, aber lass mich bitte damit in Ruhe ja!?“ genervt drehte ich mich um und verschwand aus dem Zimmer.
Draußen wartete schon Fee auf mich. Besorgt sah sie mich an.
„Spinnst du? Was hast du dir dabei gedacht Saskia so anzufahren!?“, aufgebracht zerrte sie mich von den anderen weg um ungestört mit mir zu sprechen.
„Was denn, ich hab doch nichts gemacht sie hat doch angefangen mit dem Simon Gelaber!“ verständnislos schaute ich Fee an. Was war denn plötzlich los?
„Du kennst Saskia nicht! Die macht ernst wenn es um was geht was sie unbedingt haben will.“ Fee machte eine bedeutende Pause bevor sie weiter sprach „und Simon will sie definitiv haben.“
„Ich hab das Gefühl ich steck' gerade in so einem billigen amerikanischen High School Film! Willst du mir damit ernsthaft sagen das Saskia“ ich schaute sie ungläubig an „das Sagen hat!?“
„Naja so würde ich das nicht direkt sagen....“
„Hey Leute whats up?“ Beni umarmte uns beide von hinten und zog uns mit sich in Richtung Cafeteria. Keine von uns sagte ein Wort bis wir am Tisch saßen. Beni schaute zuerst Fee dann mich an.
„Hmmmm....“ brummte er „was ist los mit euch zwei hübschen?“ fragte er schließlich. Ich lächelte ihn müde an. Heute war definitiv nicht mein Tag. Ich war wohl mit dem falschen Bein aufgestanden.
„Tja also ich hatte gerade ne Auseinandersetzung mit der reizenden Saskia, sie dachte ich wolle ihr Simon wegnehmen nur weil ich ihn aus versehen gezeichnet habe...“ immer noch etwas verwirrt wegen der ganzen Situation schüttelte ich den Kopf.
„Echt du hast dich mit Saskia angelegt!?“ fragte er ungläubig.
„Jetzt tu du nicht auch noch so, Fee war schon so komisch deswegen...“ ich verstand nicht was so schlimm daran sein sollte sich mit Saskia zu streiten.
„Ich bin doch nicht komisch ich finds cool das dieser aufgeblasenen Kuh endlich mal jemand die Meinung gesagt hat. Aber was ich nicht ganz verstehe ist: Du hast Simon aus versehen gezeichnet?“ Jetzt schaute mich auch Fee mit großen fragenden Augen an. Widerstrebend gab ich nach.
„Ja ich war in Gedanken und dann zeichne ich ohne wirklich darauf zu achten was ich zeichne und naja dieses mal kam irgendwie Simon dabei raus....“ etwas verlegen schaute ich auf die Tischplatte. Beide brachen in schallendes Gelächter aus. Als sie sich wieder etwas beruhigt hatten, nachdem ich sie sicher hundertmal mit meinen Blicken getötet hatte, fragte Beni ob sie nicht mal die Zeichnung sehen könnten. Der Tag war eh schon scheiße also was solls?, dachte ich und holte meinen Block vor.
„Das sieht ja echt super aus!“ rief Fee „wo hast du das denn gelernt?“ Auch Beni schien begeistert denn er stieß einen seiner anerkennenden Pfiffe aus.
„Macht mal halb lang Leute es ist nur so gekritzelt....“ sagte ich abwehrend. Doch ich musste es mir selbst eingestehen, es sah unglaublich echt aus, so präzise zeichnete ich selten. Was war heute bloß los? Aber die dringlichere Frage war: warum zeichne ich Simon?





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25 Teil 26 Teil 27 Teil 28 Teil 29 Teil 30 Teil 31 Teil 32 Teil 33


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz