Was wäre wenn....!? - Teil 4

Autor: Roxy..21
veröffentlicht am: 06.07.2011


Hey ich habs nicht geschafft einen längeren Teil zu schreiben und er ist auch nicht sooo spannend! Die nächsten werden dann wieder etwas besser. :D



Dieser Tag ist einfach nur schrecklich, dachte ich als ich die Toilettentüre hinter mir schloss.
Beni war eigentlich ganz nett und ein riesen Spaßvogel. Nach dem ihm Fee alles genausten erzählt hatte was heute los war fand er es unglaublich lustig und zog mich die restliche Pause damit auf. Irgendwann entschuldigte mich und begab mich auf die Suche nach den Toiletten da brüllte Beni plötzlich lauthals: „Hey Süße! Trinkst du n'Kaffee mit mir?“ Ich lief natürlich knallrot an. Fees helles melodisches Lachen konnte man in der Cafeteria hören. Ich drehte mich um und wollte Beni einen bösen Blick zu werfen doch ich verfehlte mein Ziel denn ein Typ mit unglaublich schönen Augen stand direkt in meinem Blickfeld.
Simon starrte mich an, er gab sich keine Mühe es zu verbergen. Sein Gesichtsausdruck konnte ich nicht deuten. Doch zufrieden sah er ganz und gar nicht aus.Schnell drehte ich mich wieder um und machte mich nun fluchtartig auf die Suche nach den Toiletten.
Erstmal musste ich mich gegen die Türe lehnen und meine Gedanken etwas ordnen. Was hier ab ging war ja wohl nicht normal! Simon hatte definitiv irgendeinen Schaden und Beni war einfach nur unmöglich. Fee hingegen war echt toll, ich glaube mit ihr werde ich noch viel Spaß haben. Tief ein und ausatmen Mia...ein und aus...ein und aus....! Okey übertreiben wirs nicht, auf ein neues.

Am Abend

Total KO lag ich auf meinem großen Bett und starrte Löcher in die Luft. Ich versuchte gerade herauszufinden ob mein heutiger Tag gut oder schlecht war. Er hat auf jeden Fall mal doof angefangen aber später als ich Simon dann nicht mehr über den Weg gelaufen war war der Tag eigentlich ganz okey. Er lag sogar über meinen Erwartungen weil ich hätte nicht damit gerechnet das ich so schnell Anschluss finden würde. Beni und Fee waren einfach der Hammer. Sie sind schon Ewigkeiten miteinander befreundet und sind beide der festen Überzeugung das ich super zu ihnen passen würde. Und dass nach dem ersten Tag!Es war unglaublich, es gibt keinen Grund wieso dieser Tag schlecht sein sollte, ich gebe zu er hatte Startschwierigkeiten aber die hab ich ja überlebt. Aber irgendwie schaffte ich es nicht diese wunderschönen türkisfarbenen Augen aus meinem Kopf zu kriegen. Mich beschlich das Gefühl dass das mit Simon noch nicht vorbei war.

Die Türe ging auf und ein „Hallooooo ich bin daaaa!“ kam aus dem Gang. Ich beschloss mir nicht weiter den Kopf über unnötige Sachen zu zerbrechen und ging zu Katie auf den Gang.
„Hallo Mia und wir war dein Tag?“ Katie sah müde aus und doch wirkte ihr Lächeln echt als sie mich das fragte. Ich gab nur ein undefinierbares Stöhnen von mir „Frag lieber nicht.“ Jetzt grinste sie breit.
„So schlimm?“ fragte sie.
„Neeeeeee...“ antwortete ich „definitiv schlimmer!“ Ich packte die Einkaufstüten die sie abgestellt hatte und marschierte in die Küche. Dort begann ich alles auszuräumen und zu verstauen. Ich kannte mich noch nicht sonderlich gut in der Küche aus also dauerte es eine Weile.
„Jetzt erzähl mal, wie wars denn?“ neugierig schaute mich Katie an.
„Ach eigentlich war alles ja ganz okey....“
„Bis auf was?“ hackte sie sofort nach. Geschlagen ließ ich mich auf den nächsten Küchenstuhl sinken und begann zu erzählen: von der Begegnung bei der Busstation und die verschiedensten Szenen in der Schule. Nach all dem Reden legte ich meinen Kopf müde auf die Tischplatte, der Tag hatte mich doch ganz schön geschafft. Plötzlich brach Katie in schallendes Gelächter aus. Verwwirrt schaute ich sie an.
„Ich rede mir hier den Mund fusselig und die einzigste Reaktion die von dir kommt ist lachen???“ ich warf ihr einen empörten Blick zu. Katie hielt sich krampfhaft den Bauch während ihr Tränen die Wangen hinunter rannen vor lachen.
„ Hör auf zu lachen und guck lieber dass das Gemüse nicht anbrennt!“ während ich erzählt habe hat Katie begonnen das Abendessen zu kochen. Es gab Gemüse mit Reis.

Nach dem Essen
Ich lag in meinem Bett und war gerade dabei einzuschlafen, als Katie rein kam und mir das Telefon gab.
„Deine Eltern sind dran.“ ich nahm ihr das Telefon aus der Hand und setzte mich auf. Mit der einen Hand hielt ich das Telefon und mit der anderen rieb ich mir den Schlaf aus den Augen. Als ich es endlich schaffte was zu sagen kam nur ein verschlafenes „hallo“ heraus.
„Hallo Mia, Schatz.“ kam sofort die Stimme von meiner Mutter aus dem Hörer.
„Hey Kleines.“ begrüßte mich auch mein Vater. Eigentlich mochte ich es total wenn mein Vater mir kleines sagte aber andererseits sollte ich aus dem Alter raus sein.
„Wie war denn dein erster Schultag?“ war das erste was sie beide von mir wissen wollten.
„Ja er war ganz okey denke ich.“ ich hatte keine Lust alles zu erklären „immerhin haben sie mich nicht aufgefressen.“ fügte ich noch hinzu. Auch wenn sie versuchten nicht zu lachen konnte ich ihr Lachen hören. „Ich kann euch hören! Versucht erst gar nicht so zu tun als würdet ihr nicht lachen!“
„Ach Mia, du siehst nur immer alles so ernst und schwarz. Deiner Meinung nach wäre heute die Welt untergegangen,nur weil es dein erster Schultag war!“ Ich war in meiner Familie bekannt dafür das ich aus normalen Katastrophen Weltuntergänge produzierte. Ich wollte nicht weiter über dieses Thema sprechen also fragte ich wie denn bei ihnen so geht. Wir sprachen noch zehn Minuten miteinander bevor sie einkaufen gingen fürs Abendessen und ich endlich einschlief.
Meinen Eltern gefiel es sehr gut in Kanada, sie genossen alles. Der Job den mein Vater angenommen hatte war gut bezahlt und machte ihm Spaß. Ich freute mich für meine Eltern auch wenn ich mir trotzdem noch wünschte sie wären nicht gegangen. Nico, mein Bruder, fand die Idee von meinen Eltern auch nicht sonderlich gut, aber ich glaube ihn stört eher die Vorstellung das ich bei Katie wohne als das meine Eltern weg waren.
Es interessierte mich ja immer noch brennend wieso Katie und Nico miteinander schlussgemacht haben. Also wenn mans genau nimmt war es ja Nico der mit Katie schlussgemacht hat.
Ich habe ja jetzt ein halbes Jahr Zeit der Sache auf den Grund zu gehen. Das war das letzte was ich dachte bevor ich ganz einschlief.





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25 Teil 26 Teil 27 Teil 28 Teil 29 Teil 30 Teil 31 Teil 32 Teil 33


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz