Was wäre wenn....!? - Teil 2

Autor: Roxy..21
veröffentlicht am: 15.06.2011


Hey! Ich hab im moment viel zu tun und komm nicht so zum schreiben deswegen ist es nur ein kurzer Teil. Hoffe ergefällt euch trotzdem. :)



Ich konnte mir meinen Stundenplan selber zusammenstellen abgesehen von ein paar Pflichtfächern wie Mathe, mein ganz persönlicher Albtraum. Der Stundenplan entsprach fast meinen Vorstellungen. Zur ersten Stunde hatte ich Deutsch, eines meiner Lieblingsfächer. Ich war letzten Freitag schon in der Schule gewesen und hatte ein Gespräch mit Herr Lausitz dem momentanen Klassenmentor gehabt. Er hatte mich über die Schulordnung aufgeklärt und etc., nach dem Gespräch war er so nett und zeigte mir auch gleich wo meine erste Stunde sein würde. So hatte ich heute keine Probleme den richtigen Raum zu finden. Die Schule war – im Vergleich zu meiner alten in Berlin – recht überschaubar. Von der Bushaltestelle aus war es nicht weit bis zur Schule, ich konnte sie nicht verfehlen. Als ich den Raum betrat waren schon einige andere Schüler da. Sie schauten mich alle mit großen neugierigen Augen an. Ich schluckte meine schlechte Laune runter und lächelte höflich in die runde als ich „Hallo“ sagte. Es kamen mehrstimmige „Hi's“ und „Hallo's“ zurück. Zielstrebig steuerte ich auf eine Reihe weiter hinten zu ich hatte es noch nie gemocht vorne zu sitzen. Außerdem wollte ich es den Anderen nicht so leicht machen mich die ganze Zeit anzustarren. Ich ließ mich auf den Stuhl direkt beim Fenster plumpsen. Wenn es stimmt was Herr Lausitz gesagt hatte nahmen sie hier gerade den Stoff durch den ich schon hatte, da konnte es nicht schaden eine gute und interessante Aussicht zu haben. Es war kurz vor Beginn der Stunde als auch noch die letzten ins Zimmer kamen. Da kein andere Platz mehr frei war musste sich ein Mädchen mit blonden Haaren neben mich setzten. Ich kann nicht behaupten das sie sehr glücklich darüber war, zumindest entnahm ich das ihrem Gesichtsausdruck als sie auf mich zu kam. Dennoch setzte sie ein echt wirkendes Lächeln auf als sie sich zu mir umdrehte um sich vorzustellen.
„Hey ich bin Saskia.“ ihr Lächeln war echt Bühnenreif „Du musst die Neue sein“ Wie kam sie den da drauf?
„Hi ich bin Mia.....die Neue.“ fügte ich noch als Denkhilfe für sie hinzu. Ich weiss das ich gemein bin aber irgendwie sagte mir mein Bauchgefühl das Saskia mich nicht mögen wird.
„Na dann viel Spaß an unserer Schule!“ sie lachte kurz auf und wendete sich dann einem andern Mädchen zu. Ich beschloss meinen Block und mein Mäppchen auszupacken dann konnte ich wenigstens etwas zeichnen. Ich liebte zeichnen. Ich begann mit ein paar einfachen Strichen und merkte nicht wie die Zeit verging geschweige denn was um mich herum geschah.
„Mia ich würde Sie bitten sich der Klasse vorzustellen und einen Augenblick ihren Stift aus der Hand zu legen.“ ertönte plötzlich eine tiefe Stimme von vorne. Erschrocken blickte ich auf, alle Blicke waren auf mich gerichtet. Ich räusperte mich.
„Ääähm...ja.“
„Kommen Sie doch nach vorne das sie auch alle sehen können.“ sagte der Lehrer. Nichts lieber als das dachte ich. Der Lehrer hatte graues schütteres Haar und viele Falten im Gesicht. Er hatte ein nettes Gesicht das würde sich gut zeichnen lassen. Widerwillig stand ich auf und ging langsam zwischen den Tischen zur Tafel vor. Ich konnte hören wie alle Tuschelten..... Vorne angekommen nahm ich all meinen Mut zusammen den ich finden konnte und drehte mich mit einem strahlenden Lächeln um. Ich wollte gerade anfangen als mir das Lächeln im Gesicht gefror. In der hintersten Reihe saß der Typ von der Bushaltestelle und noch zwei seiner Kumpels. Ich konnte nicht anders ich musste ihn anstarren während ich versuchte meinen Schock zu überwinden. Ich wünschte mir das ich die Zeit einfach noch mal zurück drehen könnte.....aber dafür war es zu spät.
„Mia Sie können anfangen.“ verwirrt schaute ich den Lehrer an.
„Ääääh ja.“ unsicher schaute ich mich in der Klasse um dieser Typ hatte mir das letzte Fünkchen Mut geraubt. „Also ich bin Mia und komme aus Berlin....“
„Ne Berlinderschnautze!“ rief jemand von hinten vor.
„Na das Erklärt deine Niederlage von heute Morgen Simon!“ Lautes Gelächter kam aus der letzten Reihe wo die Typen von der Bushaltestelle saßen. Wütend starrte ich sie an. Doch ich beschloss nichts entgegen zu halten, nicht vor der ganzen Klasse. Anstatt drehte ich mich um und wanderte wieder zu meinem Platz. Die konnten mich mal, sollten sie doch fragen wenn sie was interessiert.
„Sehen sie jetzt was Sie angerichtet haben Marius? Mit ihrer ungehobelten Äußerung!?“ Der Lehrer, von dem ich den Namen schon wieder vergessen, hatte obwohl ich in mir heute Morgen im Bus, noch fünfzig mal eingeredet hatte, schaute den Jungen rechts von dem Typen der angeblich Simon hieß an. Der Lehrer erntete nur Gelächter. Ohne mich weiter um die Klasse zu kümmern nahm ich wieder meinen Stift in die Hand und begann zu zeichnen. Erleichtert packte ich meine Sachen ein als es klingelte. Ich wollte nur schnell aus diesem Raum raus bevor irgendeiner dieser blöden Typen mich nochmal anquatschen konnten. Draußen auf dem Gang tippte mir ein Mädchen von hinten auf die Schulter. Ich drehte mich um und vor mir stand ein Mädchen mit langen goldbraunen Haaren. Ihre großen hellgrünen Augen schauten mich freundlich an.
„Hi ich bin Veronica aber du kannst mir Fee sagen so nennen mich alle.“ ihre Stimme war irgendwie melodisch, fast wie die einer Fee. Ihr Name passte 100%tig.
„Hallo ich bin Mia“ sagte ich lahm ich wusste nicht was ich sonst sagen sollte. Sie grinste mich scheif an als sie antwortete: „Jepp das weiss ich schon. Kommst du mit in die Cafeteria? Ich brauch unbedingt n'Kaffee sonst wird das nix mehr mit mir heute:“





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25 Teil 26 Teil 27 Teil 28 Teil 29 Teil 30 Teil 31 Teil 32 Teil 33


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz