Wichtig in einer Beziehung

Wenn mein eine Beziehung führt gibt es einige wesentliche Dinge auf die man achten sollte, damit sie glücklich verläuft. Aber welche Dinge sind wichtig? Gilt das auch für den Partner oder nur für mich? Hier haben wir diese Dinge zusammengefasst, damit jeder sieht auf was er in einer Beziehung achten sollte.
Diese Liste ist sicherlich nicht vollständig, gibt aber einen guten Überblick darüber, auf was man in einer Beziehung immer achten sollte.

Die Treue in einer Beziehung

Die Treue ist das Wesentlichste in einer Beziehung. Ist das Vertrauen weg, weil ein Partner nicht treu ist, ist das Ende schon vorhersehbar. Wenn man ungefähr den gleichen Lebensstil führt und immer wieder neue Überraschungen in das Liebesleben einführt und so für Anreizpunkte sorgt, wird die Gefahr der Untreue des Partners minimieren.

Zur Treue gehört natürlich das Vertrauen zwischen beiden Partnern. Dazu gehört das gegenseitige Zuhören und über alles Sprechen. Kleine Dinge kann man für sich behalten, aber im Großen und Ganzen sollte man über alles diskutieren.

Die Unabhängigkeit in der Beziehung

Die Unabhängigkeit vom Partner ist ebenso wichtig wie ein enges, vertrautes Verhältnis. Wer nicht unabhängig ist, wird als nicht gleichwertig eingestuft und eventuell sogar ausgenutzt. Diese Beziehungen werden nicht lange dauern und bald in die Brüche gehen. Nur wer einen eigenen Kopf hat und sein eigenes Leben führt, wird für den Partner interessant bleiben.

Neben der Unabhängigkeit sollte man sich auch viel um den Partner kümmern. Er sollte aber nicht erdrückt werden. Jeder sollte seine Freiheiten behalten, aber trotzdem für viele Nähe und Zweisamkeit sorgen.

Der Sex und das Schmusen

Der Sex und das Schmusen dürfen natürlich nicht fehlen. Klar gibt es in jeder Partnerschaft einmal Phasen in denen es nicht so läuft, wie es sollte, aber ein sexuell erfüllter Partner wird sich weniger schnell nach einem anderen umschauen.

Und zum Schluss noch eins, man sollte verzeihen können. Macht der Partner einen Fehler sollte man sich immer vor Augen halten, was man selbst möchte, wenn man in seiner Situation wäre. Jeder kann mal einen Ausrutscher haben und wenn man den Partner wirklich richtig innig und fest liebt, kann man ihn auch verzeihen. Niemand ist vor Fehlern gefeit, vielleicht passiert es ja einen selbst und dann will man auch, das der Partner einem verzeiht.