Wenn der Partner sich nicht meldet

Wenn der Partner sich mal wieder nicht meldet, obwohl man so sehr auf seinen Anruf wartet, dann kann man schon mal wütend werden. Das Nichtmelden des Partners kann natürlich unterschiedliche Gründe haben und damit auch unterschiedliche Auswirkungen. Sollte er oder sie sich mal nicht melden, weil es einfach vergessen wurde bzw. weil der Stress zu groß war, dann sollte man schon einen Satz dazu sagen, aber kein Drama entfachen. Das kann jeden einmal passieren und ist nichts unnormales.
Verläuft die Beziehung aber so, das sich der Partner fast gar nicht meldet, bzw. erst wenn man sich selbst gemeldet hat, dann sollten die Alarmglocken schrillen. Natürlich erst dann, wenn sich so etwas häufiger wiederholt. Wieso meldet er oder sie sich nicht? Seit wann ist das? Was können die Gründe sein? Muss er/sie viel arbeiten? Wie läuft die Beziehung in der letzten Zeit?
Das sind alles Fragen die man sich stellen muss, um vielleicht dahinter zu kommen. Und wenn alle Fragen mit einer negativen Antwort beantwortet werden, dann sollte man ein offenes Gespräch führen...!
Es gibt noch einen anderen Fall: Wenn man den Schatz erdrückt, weil man sich selbst 10 mal am Tag meldet. Es bleibt gar kein Spielraum, das er oder sie sich melden kann. Selbst merkt man das nicht. Man bekommt nur mit, das man sich alleine meldet und der andere nicht. Dass das nichts mit fehlender Liebe zu tun hat, sondern mit den fehlenden Möglichkeiten des Lieblings fällt dabei leider nicht auf. In diesen Fall sollte man an sich selbst arbeiten!
Manchmal kann es aber auch mit den Jahren dazu kommen, das sich das Ganze einfach so einspielt hat. Die großen Bemühungen der ersten Monate sind verflogen und der Schatz wird als selbstverständlich angesehen. Demzufolge nehmen auch die Meldungen: "Hallo Hasi, ich liebe dich..." stark ab. Es fehlt einfach der Anreiz dazu. Um die Liebe wieder zu entfachen bzw. wieder etwas Schwung in eine eingefahrene Beziehung zu bringen, lesen Sie sich bitte die dementsprechenden anderen Rubriken durch.

Tipps damit er sich wieder meldet

Es gibt sicherlich kein allgemeingültiges Rezept, damit sich der Partner wieder meldet, aber sie können ja mal den folgenden Tipp probieren:

Melden Sie sich selbst einige Tage nicht, mal schauen was passiert.