So wird ein romantischer Abend perfekt

Jeder hat das schon mal erlebt, man möchte mit seinem Schatz einen schönen Abend verbringen und man hat keine Ideen was man machen kann.
Hier sind einige Anregungsmöglichkeiten für euch. Wie wäre es mit einem romantischen Essen? Man kann in ein schönes Lokal gehen, oder zu Hause ein Essen vorbereiten und bei Kerzenschein und einem guten Glas Wein zusammen speisen. Das ist besonders gut geeignet, wenn der Liebling erst später kommt. So kann man ihn/sie überraschen.
Man kann auch die Wohnung mit Rosen umgestalten (zum Beispiel von der Tür bis zu dem Tisch), viele Kerzen anmachen, romantische Musik laufen lassen. Danach könnte man auf dem Sofa zusammen kuscheln, während man sich einen Liebesfilm anschaut oder ins Kino gehen. In der Sommerzeit kann man das Ganze auch nach draußen verlagern und danach der untergehenden Sonne und den Sternen zusehen. Möglich ist natürlich auch den Schatz zu entführen, ihm/ihr die Augen zu verbinden und zu einem Ort/Veranstaltung zu fahren, die er/sie schon immer besuchen wollte.
Man kann auch ein romantisches Bad nehmen. Stellt so viele Kerzen wie möglich ins Bad (aber sicher hinstellen, so das nichts passieren kann), schaltet das Licht aus und lasst romantische Musik laufen. Da kommt nicht nur Freude auf. :-) Vielleicht wäre es auch einmal schön alte Fotos und Erinnerungen hervorzukramen und sie sich gemeinsam anzuschauen und darüber zu unterhalten. Es gibt auch viele Spiele für Paare. Eine Spieleabend zu zweit ist einmal etwas ganz anderes und bringt viel Spass...

Tipps für einen romantischen Abend

Damit der romantische Abend wirklich perfekt wird solltet ihr einen Tag auswählen mit Open-End, es bringt nichts wenn der Partner z.B. am nächsten Tag früh aufstehen muss um zu arbeiten. Ebenfalls ist es wichtig, dass ihr alleine seid, es muss weder die Schwiegermutter noch der beste Freund/Freundin anwesend sein, denn ihr wollt ja den romantischen Abend in trauter Zweisamkeit verbringen.