Liebt er mich

Du hast dich in einen Jungen in deinem Alter verliebt und fragst dich nun, ob er dich auch liebt? Vielleicht geht er sogar in die gleiche Klasse oder auf die gleiche Schule? Oder aber ihr habt zusammen gemeinsame Hobbies? Es ist für dich wichtig zu wissen, ob er sich auch in dich verliebt hat und ob ihr vielleicht bald ein Paar werdet? Wir wollen versuchen, dir hier Antworten auf deine Fragen zu geben.

Woran erkenne ich, dass er mich liebt?

Das einfachste wäre, ihn einfach zu fragen, aber auf diese Idee bist du mit Sicherheit auch schon gekommen. Daher bleibt nur die Möglichkeit, anhand seines Verhaltens und anhand seiner Gesten sowie aufgrund vorangegangener Gespräche beziehungsweise vorheriger gemeinsamer Unternehmungen zu deuten, ob er dich liebt. Wenn ihr bisher noch nichts miteinander unternommen habt und auch noch nicht miteinander geredet habt, Chatnachrichten, SMS, Facebook Messages und WhatsApp Nachrichten zählen hier auch dazu, kann er dich kaum lieben, da er dich noch gar nicht wirklich kennt. Die Liebe kann sich erst nach einigen gemeinsamen Treffen und Gesprächen entwickeln, er kann dich zwar sehr attraktiv und hübsch finden, Liebe wird allerdings noch nicht im Spiel sein. Anders sieht es aus, wenn ihr Euch schon länger kennt, dann solltest du auf Zeichen achten, die der Angebetete dir gibt. Ständiges Lächeln in deine Richtung, ein paar nette Blicke und die zufällige oder beabsichtigte Nähe, die er dir gibt, sind ein deutliches Zeichen dafür, dass auch von seiner Seite Liebe im Spiel ist, ansonsten könnte er dich nämlich auch einfach nur ignorieren und müsste seinen Blick nicht immer in deine Richtung werfen. Wenn er dich dann auch noch öfters in den Arm nimmt oder dich sogar frägt, ob ihr zum Beispiel zusammen ins Kino gehen wollt, dann ist die Wahrscheinlich sehr hoch, dass er dich liebt und aus Euch, sofern du es auch möchtest, ein Paar wird.