Meint dein Partner es ernst mit dir?



Meint dein Partner es ernst mir dir, oder spielt er/sie nur? Vielleicht steckt ja doch nicht die große Liebe hinter dem Verhalten deines Schatzes? Benutzt er/sie mich nur beziehungsweise bin ich nur für Sex für ihn gut? Hast du dir diese oder ähnliche Fragen zu der Beziehung zu deinem Schatz auch schon einmal gestellt, aber keine richtige Antwort darauf gefunden?

Hier hilft es dann nur, eure Beziehung einmal gründlich unter die Lupe zu nehmen, indem du dir wichtige Fragen zu Eurer Beziehung ehrlich beantwortest. Hierdurch bekommst du einen Anhaltspunkt auf die Frage, ob dein Partner beziehungsweise deine Partnerin es mit dir ernst meint oder ob die Beziehung für sie/ihn nur von kurzer Dauer sein wird, und er/sie mit dir eigentlich nichts anderes will, außer in die Kiste zu springen. Die Fragen, die du dir beantworten musst, findest du in dem folgenden Liebestest, angeordnet nach der Wichtigkeit. Mit am Wichtigsten ist die Frage, ob dein Partner / deine Partnerin dich gut kennt, ihr Euch über Probleme und alltägliche Dinge austauschen könnt, oder ob sich in Eurer Beziehung nur alles rund um das Thema Sex dreht. Sollte letzteres der Fall sein, so spricht doch viel dafür, dass du für deinen Partner eigentlich nur ein Spielball der sexuellen Lust bist, mit dem er außer in das Bett zu steigen, keinerlei weitere Interessen teilt und wohl auch keine Liebe im Spiel ist. Wenn das für dich in Ordnung ist, kannst du diese Affäre natürlich fortsetzen, eine glückliche Beziehung, wie sie die meisten Menschen sich wünschen und vorstellen kann man dies allerdings nicht nennen. Im Endeffekt muss aber jeder für sich selbst entscheiden, was einem wichtig ist, manchen reicht es aus, einen Sexualpartner zu haben, mit dem man sich allerdings nicht über Probleme und andere Dinge austauschen kann, andere haben lieber eine „normale, romantische“ Beziehung, zwar auch mit Sex, allerdings steht dies nicht über allem anderen.


Interessiert sich dein Schatz für deine Hobbies und Interessen?
Ja, auf jeden Fall
Manchmal fragt er/sie danach
Leider nicht


Sprecht ihr über Probleme und versucht sie zu lösen, oder gibt es gleich Streit?
Eigentlich interessiert er/sie sich nicht dafür.
Ab und zu spricht er/sie mit mir über solche Dinge.
Wenn wir Probleme haben dann versuchen wir sie auch gemeinsam zu lösen.


Wird dein Partner ab und zu mal eifersüchtig (nicht die extreme Eifersucht)?
Manchmal wenn ich mit Freunden oder Bekannten etwas mache.
Ab und zu kommen ein paar Bemerkungen von ihm/ihr...
Nein, er/sie sieht das locker.


Erkundigt sich dein Partner wie es dir geht?
Ab und zu mal, aber auch nicht immer.
Nein
Ja, immer!


Wenn es dir schlecht geht, ist dann dein Partner für dich da?
Ja, er/sie versucht mich zu trösten, nimmt mich in den Arm...
Ich stehe fast immer alleine da.
Wenn er nicht gerade mit Freunden unterwegs ist, dann ja.


Bist du deinem Partner wichtiger als seine Freunde, Bekannte, Partys, Hobbys...?
Das ist gemischt, manchmal bleibt er/sie auch bei mir, oder wir machen etwas gemeinsam.
Ein ganz klares JA
Nein, zuerst kommen die Freunde und dann ich.


Wie behandelt dich dein Partner wenn andere dabei sind?
Wie ein Kumpel behandelt er mich dann.
Alsob ich Luft wäre...
Wie einen Engel!


Schaut dein Partner STÄNDIG hübschen Wesen des anderen Geschlechtes nach?
Ja leider und er/sie hört auch damit nicht auf.
Nein, nur ich zähle für ihn/sie.
Ab un zu schaut er/sie, aber das ist ja normal.


Meldet sich dein Partner auch bei dir, oder geht das alles von dir aus?
Meistens meldet er/sie sich von ganz allein.
Nur wenn ich etwas sage, dann meldet er/sie sich auch mal bei mir.
Wenn ich nichts machen würde, dann würde ich noch in einer Woche nichts von ihm/ihr hören.


Drängt dein Partner dich zum Sex?
Nein, das macht er/sie nicht.
Ab und zu wenn ich mal keine Lust habe fragt er/sie.
Ja, er/sie möchte nur das Eine und wenn nicht, dann ist er/sie beleidigt etc. ...