Liebe ernst gemeint?

Hat man einen Partner ist man im siebten Himmel, aber bei manchen schleichen sich mit der Zeit Zweifel ein, ob es der Partner überhaupt ernst meint. Diese Ängste entstehen meistens aufgrund schlechter Erfahrungen oder Unwissenheit. Wie kann man das nun herausfinden? Einen zuverlässigen Test, der deine Fragen beantwortet wird es leider niemals geben. Aber es gibt Hinweise und Anzeichen, mit denen man sehen kann, ob es der Partner wirklich ernst meint.

#Wirbt dein Partner noch um dich? macht er dir Geschenke? Lädt er dich immer noch zum Essen ein?
#Unternehmt ihr noch viel miteinander? Geht ihr ins Kino, in die Disco... ?
#Wenn dein Partner dir etwas verspricht, hält er es dann auch noch oder macht er nur hohle Sprüche.
#Hast du Kontakt zu den Freunden/Freundinnen/Eltern... deines Partners oder hält er dich von ihnen fern?
#Verzeiht dir dein Partner, wenn du ihn versetzt hast oder ihn enttäuschst hast?
#Versteht er deine Ängste und Befürchtungen und versucht dich zu trösten oder dir da raus zu helfen?
#Ist dein Partner immer noch zärtlich, lieb und nett?
#Bewundert er deinen Körper oder mäkelt er nur an dir herum?
#Respektiert er deine Wünsche und Gefühle oder macht sich nur darüber lustig?
#Sagt dein Partner was er denkt und fühlt? Offenbart er sich dir?
#Spricht dein Partner offen über Sexualität, was ihm gefällt und was er gerne machen möchte... ?
#Versucht dein Partner auch seine Meinung einzubringen, oder ist er nur ein Jasager?

Solltest du bei dem überwiegenden Teil der Fragen mit Ja antworten sieht es so aus, als ob dein Schatz es ernst meint. Natürlich kann es in einer Beziehung immer zu Problemen kommen und nicht jeder ist perfekt, so das es auch Abweichungen geben kann. Ein Tipp, gehe doch noch einmal für dich selbst die Fragen durch, um zu sehen wie du zu deinem Schatz stehst!