Komplimente

Komplimente in Beziehungen sind wie das Salz in der Suppe. Jeder Mensch mag es, wenn er ein Kompliment bekommt. "Siehst du aber heute schön aus Schatz." "Du bist das Beste was mir passieren konnte."... Besonders Frauen mögen es, wenn ihr Partner ihnen öfters Komplimente macht. Sei es um sich besser zu fühlen, sei es um sich bestätigt zu fühlen oder sei es um zu wissen, das in der Beziehung noch alles stimmt. Ein Kompliment wertet das Selbstwertgefühl des Partners immens auf und lässt ihn/sie sich wohler fühlen. Wann haben Sie ihren Schatz das letzte Mal ein Kompliment gemacht und ihn/sie wissen lassen, das er/sie ein Engel auf Erden ist? Ein Kompliment ist noch viel mehr als das genannte. Es zeigt die Stärke des Zusammengehörigkeitsgefühls, wenn es aus tiefsten Herzen kommt. Und ist das Zusammengehörigkeitsgefühl nicht das A und O einer Beziehung??