Die Angst vor dem ersten Kuss

Die Angst vor dem ersten Kuss ist genauso groß, wie die Angst vor dem ersten Mal! Viele trauen sich einfach nicht den Partner zu küssen, weil sie es noch nicht gemacht haben, oder es schon viel zu weit zurückliegt. Wieso ist diese Angst aber so weit verbreitet? Viele wollen nichts falsch machen und möchten den Partner nicht zeigen, das sie noch nie geküsst haben. Sie haben Angst, das der Partner sich abwenden wird, wenn er herausbekommt, das sie einfach Neulinge auf dem Gebiet sind. Das ist jedoch unbegründet. Jeder fängt einmal an! Vergesst das nie! Und wie es geht und die Technik ist auch nicht das Problem, denn das kommt von ganz alleine und mit etwas Übung wird man immer besser. Unter der Rubrik Küssen bekommt ihr noch zusätzliche Tipps. Bleibt immer locker und entspannt. Wer schon beim ersten Kuss so aufgeregt ist, das er fast einen Herzinfarkt bekommt, was ist dann beim ersten Sex? Es ist alles ganz natürlich und jeder wird es verstehen, wenn ihr noch nicht geküsst habt. Und uncool ist es auch nicht ein Neuling auf diesen Gebiet zu sein - jeder hat mal angefangen. Egal ob er/sie 14 oder 30 war/ist. Wenn ihr locker bleibt und einfach das macht was der Partner macht (wenn er schon öfters geküsst hat), dann kommt ihr schnell hinter den Dreh.