Homosexualität

Was ist Homosexualität? Es ist die Liebe zum gleichen Geschlecht. Ein Mann verliebt sich in einen Mann, oder eine Frau verliebt sich in eine Frau. Es kann in jeder Familie vorkommen, zu jeder Zeit und an jeden Ort. Auch in der Tierwelt gibt es solche Beziehungen. Es ist die Liebe und Sexualität mit einem Partner, der dem gleichen Geschlecht angehört. Homosexuelle Männer werden als Schwule oder englisch Gays bezeichnet und homosexuelle Frauen als Lesben.

Viele finden, das Homosexualität abnormal ist, andere haben nichts dagegen... alle haben ihre eigenen Für und Wider zum Thema Homosexualität. Je nachdem wie man erzogen wurde, wie das Elternhaus und das Umfeld auf dieses Thema reagiert, genauso wird man auch mit diesem Thema umgehen. Aber das ist nicht Gestand dieser Rubrik. In Deutschland gibt es eine große Szene der Schwulen und Lesben. Es ist keine Randgruppe, auch wenn manche sich das wünschen. Viele outen sich erst gar nicht, weil sie Angst vor ihrem Umfeld haben. In solchen Fällen helfen meist Beratungsstellen, die es in jeder größeren Stadt gibt, das Internet oder ganz einfach tolerante Freunde und Bekannte.