Neue Ideen für unvergessliche Hochzeitsreisen

Obwohl die Hochzeitsreise eine solch hohe Bedeutung einnimmt, kommt es erstaunlich häufig vor, dass sich frisch gebackene Ehepaare für vergleichsweise langweilige Reiseziele entscheiden. Besonders typisch ist der Strandurlaub, der in einem sonnigen Land verbracht wird. Doch gerade für den Start in das Eheleben ist solch ein Reiseziel eher unpassend. Strandurlaub ist im Regelfall mit sehr wenigen Aktivitäten verbunden, sodass meist schnell Frust aufkommt und sich womöglich der erste Ehestreit anbahnt.

Da ist es doch viel besser, sich für eine Hochzeitsreise zu entscheiden, die viel Abwechslung verspricht und somit auch garantiert keine lange Weile aufkommen lässt. Dementsprechend bietet es sich geradezu an, Städtereisen zu machen. Wer sich auf eine Städtereise begibt, bekommt eine ganze Menge zu sehen und kann außerdem viel lernen.

Wohin eine Städtereise am besten geht, sollte von zwei Dingen, nämlich den persönlichen Interessen sowie dem Budget abhängig gemacht werden. Städte, die man bereits besichtigt hat, schließt man am besten aus – es sei denn, es hat einem dort besonders gut gefallen, sodass man die Reise wiederholen möchte.

Wirkliche Highlights für Städtereisen im Anschluss an die Hochzeit sind Städte wie New York oder Lissabon. New York ist eine gute Wahl, weil die Metropole wirklich viel zu bieten hat. Ganz egal ob man auf Sightseeing-Tour oder Shoppen gehen möchte: Im Big Apple kommt man garantiert auf seine Kosten. Städtereisen nach Lissabon sind ebenfalls ein richtiger Klassiker – vor allem bei denjenigen, die sich gutes Wetter wünschen und es in der Altstadt von Lissabon etwas ruhiger angehen möchten.

Bei einem kleineren Reisebudget bietet es sich an, Städte wie Berlin oder Dresden zu besuchen. In beiden Städten gibt es eine ganze Menge zu sehen und außerdem sind sie besonders gut zu erreichen.


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz